Brauche mal grundsätztliche Hilfe

joblume

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich bin ganz neu hier im Forum.

Ich interessiere mich für einen Wechsel von ISDN zu DSL
habe aber bisher immer dir Kosten gescheut.
Nun gibt es aber diese Angebote von 1+1, freenet usw.
Die Hauptfrage: Wenn ich angerufen werden will, brauche ich dann noch eine normale Telefonleitung, oder geht das alles über DSL??
Wenn ich einen normalen Telefonanschluß brauche, sind die Kosten dann vom Wechsel nach DSL noch zusätzlich, oder ist mit dem DSL Zugang alles bezahlt (Telekom - 1+1)
Wie geht das denn eigentlich?
Die Internetseiten der DSL Anbieter schweigen sich darüber nämlich aus.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar
Gruß an alle
joblume

Also,mit 1&1 und GMX würdest Du schon den richtigen Griff machen,haben zur Zeit die preiswertesten Angebote,wobei ich freenet etwas aussen vor lasse,weil die nicht so umgänglich sind (lese den freenet Thread).
Du bezahlst für den DSL-Anschluß,für die Flatrate und den normalen Telefonanschluß,den Du leider noch haben mußt!
Du erhälst bis zu 4 Rufnummern,wobei Du die von Deinem ISDN übernehmen kannst,mußt Du aber vorher einsteigen und dann auf einen analogen Anschluß wechseln.
Das wäre von mir dazu anzumerken.
Gruß von Tom

Danke an Opilein!
also ist mein Gedanke, durch den Umstieg von ISDN auf DSL GEld zu sparen, nicht so einfach durchzuführen.
Ich komme dann mit Flatrates auch auf ca. 60,- EUR im Monat.
Ich hatte gehofft, durch den Umstieg auf geringere monatliche Kosten zu kommen, und gleichzeitig per DSL surfen zu können.

Nur vom reinen Kostenfaktor her ist der Umstieg nicht so lukrativ,wie es immer dargestellt wird,weil die Kosten einfach noch zu hoch sind und man bis auf wenige regionale Ausnahmen immer noch den Telefonanschluß benötigt.
Wenn man wie in anderen Ländern komplett auf DSL-Telefonie umsteigen könnte ohne einen Festnetzanschluß,wäre das Ganze eher ein Angebot,aber so ist es nur ein Zubrot,wenn man DSL sowieso haben möchte zum Surfen.
Gruß von Tom

bis auf wenige regionale Ausnahmen immer noch den Telefonanschluß benötigt

Riiichtig!

Wenn man sich auf das Abenteuer "VoIP only" einlassen will kann man z.B. bei einem Kabelnetzbetreiber "Internet only" bestellen.

Bei ish ab 19.90/Monat. Das ist es dann an monatlichen Kosten fixkosten.

Achso wegen Abenteuer: ish Kundensupport hat ca. die Qualitaet der Arcor Kundenhotline, aber wer schoen sein will muss leiden! 8)

voipd.

Das ist gut ausgedrückt!
Bin ja mal gespannt,wann der DSL-Anschluß vom Festnetzanschluß getrennt wird?
In München soll ein Projekt laufen,bei dem das ausprobiert wird,ist aber nur auf wenige Auserwählte erstmal begrenzt.
Wenn ich richtig informiert bin,ist Freenet der "Versuchsballon".
Gruß von Tom

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320