Brauche mal Hilfe von Euch WLAN Telefon???

Klärchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kollegen und Kolleginen,

ich hab da mal nee Frage:

Ich bin seit kurzem Mitglied bei Arcor DSL, Telefon usw..... klapt auch prima, nur jetzt kommt mein Problem.
Da ich vorher ein schnurloses Telefon ( Analog ) habe möchte ich dieses auch weiternutzen bzw eventuell auch ein neues.
Jetzt ist die Situation bei mir so das vorher das Telefon per Kabel ( Telekom ) bei mir im Flur war, jetzt durch die Fritz Box die ich bei Arcor erhalten habe ist dioe Box bei mir im Keller am Rechner und ddas alte telefon auch da die Ladestation mit dem Kabel an der Fritz Box hängt.
Wer von Euch kann mir hier eventuell ein Lösungsvorschlag machen oder mir helfen ein anderes Netz aufzubauen, ich möchte die fritz box aber bei mir am Computer im Keller lassen.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Heiko

Wo ist das Problem? Man muß das Telefon doch nicht 24h/7d auf der Ladestation kleben haben. Hängs drauf wenn Du am Computer sitzt, sonst schlepps mit Dir rum bis Du das Grundstück verläßt.

Ansonsten gibts da reichlich Möglichkeiten:

Splitter mitsamt der Fritz wieder nach oben und Netzwerkkabel von oben in den Keller zum Computer.

Statt Netzwerkkabel WLAN.

Telefonkabel vom Keller nach oben und Telefonladestation da hin.

2. Fritz per WLAN oder Kabel nach oben, Telefon da ran.

...........

Bestell Dir einen nach hause der was von versteht und laß den machen, wenn Du selbst damit überfordert bist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was die dumme Antwort vor mir bedeuten sollte.

Am einfachsten wäre es doch, Du besorgst Dir noch eine zusätzliche Ladeschale für das Schnurlostelefon, dann kann der Rest so bleiben wie es jetzt ist. Sowas dürfte im Netz doch günstig zu bekommen sein.

Es klingt alles so einfach nur kann ich an der Fritz Box kein analoges Kabel anschließen zB.: 2 x 2 x 0,6² es gibt aber auch kein Stecker dafür daher suche ich nach einer Lösung WLAN

Dann kläre uns doch erst einmal darüber auf, was Du genau für Gerätschaften hast. Und zwar exakt... ;)

Kabel kannst Du direkt dort nicht anklemmen. Aber Du könntest ein altes Telefonkabel nehmen, das bei geeigneter Länge abschneiden und Dein vorhandenes Kabel mit einer Lüsterklemme damit verbinden. Dann kannst Du ganz normal den TAE-Stecker in den Router einführen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992