Brauche Tips für Fritz Fone Box mit 5 Nummern

oldtimer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bräuchte wieder mal Hilfe.
Ich habe einen analogen Anschluß und Internet mit Voip bei 1und1. Momentan benutze ich die Fritz Fone Box Wlan in der alten Ausführung.
Habe bei 1und1 insgesamt 4 Rufnummern bekommen, plus meiner eigenen, sind also 5 Rufnummern. Was muß ich tun, bzw. kaufen,das ich diese Rufnummern jeweils einem Telefon zuteilen kann? Das heißt, ich möchte für jedes Telefon eine eigene Nummer nutzen, das ich erkennen kann, über welche Nummer wurde angerufen. Es geht mir nur um die ankommenden Anrufe, die ausgehenden sind nicht so wichtig. Hat jemand eine Lösung?
Schon mal Danke im vorraus.

Wie wäre es mit ner FBF 7050 (wird glaub ich gerade für 150 EUR inkl. Versand im Flohmarkt angeboten) und nem ISDN-Telefon, das im Display die MSN, auf der ein Anruf eingeht, anzeigt?

Oder du stöpselt zusätzlich noch zwei ATAs (mind. einer mit zwei Anschlüssen) dran....

Aber eleganter wäre natürlich schon eine FBF 7050 mit nachgeschalteter TK-Anlage oder ISDN-Telefon...

Welche TK Anlage würdest Du nehmen bzw. welche erkennt die angerufene Nummer und das noch 5 mal?

Also ich habe eine Euracom in Betrieb. Diese hat 8 analoge Ausgänge. Jedem dieser Ausgänge kann eine eigene Rufnummer zugeteilt werden. Diese Anlage ist zwar schon recht alt (und deshalb auch einigermaßen günstig zu bekommen) ist aber technisch immer noch auf dem Stand der Technik. Superzuverlässiges Teil mit genialer LCR-Funktion.

Evtl. gibt es aber auch Anlagen, die an einem Telefon über unterschiedliche Klingelzeichen die eingehene Rufnummer signalisieren, da kann ich dir jedoch keine empfehlen.

Eigentlich sollten wir Oldtimer noch eine wichtige Frage stellen:
Wie sieht's mit den Nutzern aus? Gibt es fünf Nutzer, von denen jeder ein eigenes Telefon erhalten soll? Oder gibt es nur ein bis zwei Nutzer, die sich ein Telefon teilen wollen?
Falls die Telefone alle nebeneinander z.B. auf nem Schreibtisch stehen, ist da doch kein Platz mehr für Tastatur, Maus und Monitor.

Erst schon mal Danke für Eure Tips.
Also, es ist tatsächlich so das alle 5 Telefone auf einem großen Schreibtisch stehen sollten. 3 feste und zwei schnurlose habe ich geplant.
Ich nutze die Telefone natürlich beruflich, privat wäre mir das wirklich etwas zuviel.

Selbst beruflich wäre mir das viel zuviel.
Du kannst doch eh nur auf einem gleichzeitig telefonieren.
Wie wärs denn mit diesem Telefon hier? Festes ISDN-Telefon von Siemens, mit integrierter DECT-Basisstation, Anrufbeantworter, ... - Mobilteile müssten zusätzlich gekauft werden, da hat Reichelt aber auch ein gutes Angebot an Siemens-Geräten.

Hallo,
da Odysseus die Euracom anspricht, will ich noch ergänzen, das die schonmal 4 verschiedene Rufrythmen für die MSNs kann. Sprich: 4 ankommende MSNs lassen sich da schonmal unterscheiden. Dann evtl. noch über ein entsprechendes Telefon weitere unterscheidungen vornehmen lassen.

Kann aber je nach Rufsignalisierung ziemlich nervige Ergebnisse liefern :-)

Gruss
Balou
PS: Euracom ISDN -> nur mit 5050 oder 7050 vernüpftig zu nutzen
Wenn eine, dann am besten mindesttens 181

Ghostwalker schrieb:
Selbst beruflich wäre mir das viel zuviel.
Du kannst doch eh nur auf einem gleichzeitig telefonieren.
Wie wärs denn mit diesem Telefon hier? Festes ISDN-Telefon von Siemens, mit integrierter DECT-Basisstation, Anrufbeantworter, ... - Mobilteile müssten zusätzlich gekauft werden, da hat Reichelt aber auch ein gutes Angebot an Siemens-Geräten.

Ich kann nur nochmal betonen,
dass ich das auch wirklich für die vernünftigste Lösung halte!

Einfach und effektiv! :)

Hallo Balou/Odysseus

Aber die Anlage ist doch für ISDN oder täusche ich mich da?
Ich hab nur analog. Oder brauch ich da die neue Fone Box 7050 ?
Fragen über Fargen.
Grüße

Ja, sowohl die Siemens als auch die Euracom sind ISDN-Anlagen. Ich hatte die FBF 7050 bzw 5050 (ohnen WLAN) ja auch extra in meinem Vorschlag drin, da die intern einen ISDN-Anschluss zur Verfügung stellt, auch wenn extern nur Analog (und VoIP) vorhanden ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi