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Bremen - "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von frankieboy, 12 Nov. 2004.

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  1. frankieboy

    frankieboy Neuer User

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    Hallo,

    wenn ich meine Bremer-Sipgate-Nr. anrufe, ertönt die Bandansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Ich höre diese Ansage sowohl bei einem Anruf aus dem normalen Festnetz als auch vom Mobiltelefon.

    *ARRGH* Eine Katastrophe. Zum Glück habe ich diese Nr. noch nicht an Dritte kommuniziert. Wenn mich jemand anrufen wollte, vielleicht sogar beruflich, und hört eine solche Ansage, ruft der mich doch nie wieder an. Ein schrecklicher Gedanke.

    Raustelefonieren via sipgate kann ich natürlich auch nicht. Was ist da los?

    Viele Grüße

    Frank Dell

    Edit 21:12 Uhr:

    Und hier noch ein Nachtrag zum eben geschriebenen. Meine Anrufe aus dem Fest- bzw. Mobilnetz sind im WebInterface auf der Anruferliste registriert - als "verpasste Anrufe". Unglaublich

    Die Telekom wird man dann ja wohl kaum verantwortlich machen können.

    Viele Grüße

    Frank Dell

    Anmerkung von Christoph: Ich war so frei...
     
  2. otaku42

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    Hast Du ueberhaupt schon einmal Anrufe empfangen koennen? Bist Du sicher, dass Dein KPhone ordnungsgemaess angemeldet ist? Am einfachsten laesst sich das, denke ich, ueberpruefen, wenn Du einen Anruf von Sipgate ins Festnetz probierst. Es waere auch keine schlechte Idee, kphone mal aus einem Terminal heraus zu starten und die Ausgaben von kphone in diesem Terminal auf Fehlermeldungen hin zu ueberpruefen.

    By the way: Fuer Nachtraege gibts die Edit-Funktion :)
     
  3. frankieboy

    frankieboy Neuer User

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    Ja, jetzt geht es übrigens wieder *Nachdenk, Kratz am Kopf*

    Ja, nein, ich weiß auch nicht :? Ich kann mich mit "kphone" anmelden und telefonieren. Der Onlinestatus im "kphone" wird ebenfalls angezeigt. Laut Sipgate-Webinterface bin ich allerdings offline. Verstehe das wer will, ich tue es nicht?!?

    Das geht jetzt wieder (sieben oben)

    Okay, das nächste Mal denke ich daran 8)

    Viele Grüße

    Frank Dell
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

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  5. otaku42

    otaku42 Admin-Team

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    Die 1000[012] kann man aber auch anrufen, wenn man bei Sipgate nicht (vollstaendig) angemeldet ist, soweit ich weiss. Das ganze scheitert meiner Erfahrung nach erst dann, wenn man versucht, kostenpflichtige Telefonate abzusetzen.

    @frankieboy: Manchmal zeigt der Online-Status auf der Website was anderes als die Realitaet an. Ich bin mit meinem Asterisk auch manchmal laut Website nicht online, obwohl ich teflonieren kann. Das ist leider kein 100% zuverlaessiges Hilfsmittel, fuer eine erste Idee reichts aber.
     
  6. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

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    Also meine Bremer sowie Hamburger Nummer ist seit dem 13.11 nicht mehr erreichbar.

    Asterisk meldet mir seitdem ein "Registration for '72xxxxx@sipgate.de' timed out, trying again"
     
  7. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

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    @Ber5erker,
    hmm, also meine sipgate Nummer in HH ist erreichbar, habe auch Asterisk laufen.

    Gruß,
    Tin
     
  8. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

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    Ist jetzt wieder ok!

    Freenet hat ja die ganze Zeit funktioniert, Sipgate aber seit dem 13.11. nicht mehr. Auch ein beenden und wieder starten von Asterisk brachte nichts.

    Lösung: Erst als ich den ganzen Server durchgestartet hab hat er sich auch wieder bei Sipgate registriert.

    Normal ist das nicht ;-)
     
  9. otaku42

    otaku42 Admin-Team

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    Gut, die Stoerung scheint ja nun beseitigt zu sein, daher schliesse ich den Thread.
     
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