.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bria; Wie kann ich es trotz Headset klingeln lassen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von laurenz, 28 Okt. 2011.

  1. laurenz

    laurenz Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne Bria auf meinem MAC installieren und habe eine Frage zum Klingeln:

    Im Handbuch habe ich gelesen, dass man verschiedene Töne auswählen kann und bei einem Anruf dann das Klingeln ertönt;
    Doch, falls ich nun ein Headset eingestöpselt habe, hör ich das klingeln ja nur am Headset;

    Gibt es eine Möglichkeit z.B. ein zusätzlichen Lautsprecher anzuschliessen, damit ich das klingeln sicher höre?

    Vielen Dank für Eure Tips,

    Lieber Gruss Laurenz
     
  2. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Wenn ich nicht irre, gibt es Lautsprecher mit Headset-Anschluss. Schlicht das Headset nur dann einstöpseln, wenn man es auch auf hat.
    Man kann auch einen kleinen Umschalter benutzen, der wahlweise zwischen Headset und Lautsprecher schaltet. Wenn man den selbst baut, könnte man den als Ablage fürs Headset konstruieren, der bei aufgelegtem Headset auf Lautsprecher umschaltet (mikroschalter verwenden).

    Ich habe leider keinen Mac und habe mich daher mal auf die Hardwarelösung beschränkt.
     
  3. DasTelefon

    DasTelefon Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Frage mal in einen Mac Forum ob es möglich ist das ein Mac OS mehr als einen Lautsprecherausgang ansprechen kann.
    Unter Windows geht das. Da ist das Headset sozusagen passiv dran und das Softphone gibt explizit auf den Headset den Ton aus.