"#" bricht Telefongespräch ab ?

dynamic

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit kurzem den Asterisk auf meiner FBF 7170 laufen.
Habe vorhin bei der Einwahl in eine Telefonkonferenz festgestellt, daß bei der Eingabe des "#" ( wird zur Bestätigung des eingegebenen Pin-Codes / Pass-Codes benötigt ) einfach die Leitung abgetrennt wird.

Auf der Asterisk-Console erscheint nach der Eingabe des "#" folgende Meldung:
Code:
  == ISDN1: Setting up DTMF detector (PLCI=0x1901, flag=1)
    -- CAPI/ISDN1/069########-e answered SIP/71-9f0a
    [COLOR="Red"]-- Music class default requested but no musiconhold loaded.
May  1 13:10:44 WARNING[22]: file.c:508 ast_openstream_full: File pbx-transfer d
oes not exist in any format
May  1 13:10:44 WARNING[22]: file.c:820 ast_streamfile: Unable to open pbx-trans
fer (format ulaw): No such file or directory
  == Spawn extension (sip71, 069########, 1) exited non-zero on 'SIP/71-9f0a'[/COLOR]
Wie es aussieht, scheint das "#" eine Rückfragefunktion o.Ä. einzuleiten, da der Astersik Server versuch musiconhold zu aktivieren ( was ich auf der FBF natürlich nicht installiert habe )

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
dynamic

Tt removed from Dial-Command

Ja, habe ich vorhin auch festgestellt und das Problem durch die Änderung des Dial-Befehls umgangen ( quasi das Tt gelöscht ).
Code:
exten => _0X.,1,Dial,CAPI/ISDN1/6897162:${EXTEN}|55/bd
Kann jetzt halt kein "transfer" mehr machen.

Gibt es denn die Möglichkeit, sowohl Transfers zu erlauben und trotzdem die "#"-Taste nutzen zu können ?

dynamic schrieb:
Gibt es denn die Möglichkeit, sowohl Transfers zu erlauben und trotzdem die "#"-Taste nutzen zu können ?

Ja, indem du für Transfers ein anderes Zeichen (eine andere Zeichenkombination) definierst. [siehe "features.conf"]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,574
Neuestes Mitglied
dih