Bridge, Repeater WPA?

martinhilde

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mich beschäftigen zwei Fragen:

1.) Worin besteht der Unterschied zwischen WLAN-Bridge und einem WLAN-Repeater? Ich dachte immer, das wäre dasselbe.

2.) Ich möchte gern mein Funknetzwerk, das übrigens mit der Fritz!Box FON WLAN als WDS Master - DANK DER NEUEN AOL FIRMWARE :)) - bestens funktioniert, mit WPA verschlüsseln. Als Repeater (oder Bridges, das weiß ich leider nich) hängen zwei Medion 40900 und ein Siemens Gigaset 505 dran. Was muss ich auf den Geräten jeweils einstellen? Wenn ich den Bridge-Modus auf den Repeatern aktiviere, finde ich sie unter den angegebenen IP-Adressen nicht mehr.

Vielen Dank für jede Hilfe
Martin
 
... scheint ein kompliziertes Thema zu sein. Ich habe tagelang alle Foren durchsucht, gegoogelt usw., leider keine "idiotensichere" Anleitung gefunden, wie man die WPA Verschlüsselung auf allen Repeatern einstellen kann.

Wäre dankbar, wenn jemand weiter wüsste.

Gruß Martin
 
scheint so, als ginge nur wep :(

ungenügend imho
 
WPA Verschlüsselung funktioniert nur, wenn Master und Slave Fritboxen sind :( Steht zumindest so im Webinterface und meine Versuche waren auch erfolglos.

Sonst nur WEP und damit nicht empfehleneswert oder stärker ausgedrückt: gehört verboten! Naja, vielleicht kann die nächste AOL Firmware das ja besser *G*
 
also ich hab hier zwei fritzboxen ... einmal eine 7050 und eine normale fritz!bon fon wlan - vielleicht probier ich es mal selbst aus ...

bisher gibt es ja bzgl. WPA bei WDS noch keine erfolgsmeldungen :(
 
Hi,
ich habe diese Kombination bei mir laufen, allerdings nicht mit WPA.
Habe mal einen Abend lang rumprobiert, war aber nix zu machen.
ich vermute die FW in der 7050 kann es (noch) nicht.

Gruß
BDW
 
ich vermute auch mal dass es ein softwareproblem ist ;))
und hoffe mal, das wird noch was ..

erinnert mich an das fiasko beim s65 und der mp3 funktionalität...
da ist es auch nichts geworden und die hardware hätte es gepackt, nur halt keine firmware die das unterstützt..

alle haben gewartet, nichts ist passiert

nach nem jahr hab ich jetzt das k750i - das s65 liegt fertig zum verkauf an den höchstbietenden

wenn andere eine bessere 7050 rausbringen, bin ich auch weg von avm
hab das ding eh für das schlund schnäppchen von 86¤ gekauft, von daher ;-)

sollte avm demnächst was besseres rausbringen wie z.b. einen voip router mit mehr lan ports, usb host fuer usb printserver + ext. usb platte + wlan + integr. telefonanlage (analog/s0) + wds wpa2 - das wäre geil
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.