Bridging 7240 mit 7141

tomi-w80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ausgangspunkt: Fritzbox 7240 als Basis, die sich in DSL einwählt. An dieser FB soll die 7141 so eingerichtet werden, dass sie per WLAN eine Bridge aufbaut, damit ich an der 7141 per Ethernetkabel weitere Geräte betreiben kann.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich die am besten dazu überreden?
2. Bekommt die 7141 den gleichen IP Bereich wie die Basis (7240) oder funktioniert das über Routing? Habe nämlich auf der 7240 VPN Tunnel zu Freunden aufgebaut, die auf der 7141 auch nutzbar sein müssen.

Danke
Thomas

Das Zauberwort für die SUFU heisst WDS.

Danke, aber genau da liegt das Problem. Die 7240 kann WDS (ein FritzRepeater ist darüber angeschlossen), aber die 7141 nicht (zumindest habe ich es hier nicht gefunden). Bei der 7141 gibt es nur einen Punkt "Repeater"...

.. genauso heisst es bei der 7050 und es funktioniert (fast) tadellos.

Die 7270 als Master und die 7050 als Slave, an der 7050 hängt nen Switch und darüber alle kabelgebundenen Clients. Diese kommen alle problemlos ins Netz.
Was (noch) nicht funktioniert ist ein Ping von einem Kabel-Client an der 7270 zu einem an der 7050...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.