bristuff-0.3.0-PRE-1r kompiliert nicht

Holg

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Was mach ich falsch folgendes kommt wenn ich bristuff 1r (ohen florez patch) kompilieren will:

Code:
make[1]: Entering directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/asterisk-1.2.9.1/editline'
make[1]: »libedit.a« ist bereits aktualisiert.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/asterisk-1.2.9.1/editline'
make[1]: Entering directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/asterisk-1.2.9.1/db1-ast'
make[1]: »libdb1.a« ist bereits aktualisiert.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/asterisk-1.2.9.1/db1-ast'
make[1]: Entering directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/asterisk-1.2.9.1/stdtime'
make[1]: »libtime.a« ist bereits aktualisiert.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/asterisk-1.2.9.1/stdtime'
for x in res channels pbx apps codecs formats agi cdr funcs utils stdtime; do make -C $x || exit 1 ; done
make[1]: Entering directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/asterisk-1.2.9.1/res'
make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »res_watchdog.so«,
  benötigt von »all«, zu erstellen.  Schluss.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1r/asterisk-1.2.9.1/res'
make: *** [subdirs] Fehler 1
****************************************************
 ASTERISK installed.
             Installation finished.
****************************************************

0.3.0-PRE-1q hat er ohne weiteres kompiliert...

Hat jemand eine Idee?

[edit]
auch seltsam, wenn ich bristuff.0.2.0-PRE1s kompiliere, kommt bei zaptel folgende Fehlermeldung

/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10/zaptel.c:6520: Fehler: zu wenige Argumente für Funktion »class_device_create«
make[2]: *** [/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10/zaptel.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.15-26-686'
make: *** [linux26] Fehler 2

dabei sind die Kernelquellen installiert (mit symlink auf die linux-Headers... kann ich das irgendwie prüfen, dass alles korrekt installiert ist (oder kann mir vielleicht noch mal kurz jemand sagen wie ich die richtig installiere)


Danke schonmal
Holg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so hat mein Testrechner auch ausgesehen, als ich versucht habe ein Bristuff 1r unter Suse 10.1 zu kompilieren.

Asterisk selber hat funktioniert.

Mit 9.3 habe ich keine Probleme.
 
.... mit Suse 10 keinerlei Probleme

hast Du vielleicht irgendwelche "Reste" aus der Suse-Distri mitinstalliert ?

Ich werde es aber auch mal testen mit der aktuellen Susi.

Gruss
Walter
 
vWalter schrieb:
hast Du vielleicht irgendwelche "Reste" aus der Suse-Distri mitinstalliert ?

Nicht das ich wüsste. Ich habe 10.1 im Textmodus installiert und dann versucht den Bristuff.

Hatte bisher keine Zeit das weiterzuverfolgen. Aber jetzt ja. Werde dem Teil mal nachsteigen.
 
vWalter schrieb:
hast Du vielleicht irgendwelche "Reste" aus der Suse-Distri mitinstalliert ?

Hallo Walter,

Es betrifft nur die Treiber, Zaptel und libpri laufen.

die genaue Fehlermeldung lautet:
/bin/sh: scripts/mod/modpost: No such file or directory

Da wurde irgendwas im Kernel geändert. Bei Asterisk scheint es gefixt zu sein, bei den Bristuff-Treibern noch nicht.
 
Das Binary modpost wird bei der suse 10.1 erst bei einem Kernel-Make erstellt.

Man muß dann aber nicht den ganzen Kernel nebst Treibern erstellen, sondern schaut auf einer 2. Konsole einfach, ob das MODPOST fertig ist - es wird am Anfang des Kernel-Make erzeugt. Wenn es fertig ist kann man das Kernel-Make getrost abbrechen.

Gruss
Walter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.