bristuff direktes amt mit overlapdial

klimpel.b

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich habe bis jetzt noch nicht herrausgefunden wie ich meine extensions.conf so ändere das ich das Verhalten einer Standart Telefonanlage habe.

Also bei 0 soll asterisk direkt auf das Amt gehen und die eingegebenen Ziffern auch sofort ans Amt rausschicken.
Normallerweiße wird bei einer Standart Telefonanlage ja die 0 gewählt und man bekommt einen Amtston, nur bei Asterisk löse ich das momentan mit den Kommado "Playtones", aber das ist ja ein falsches Amt und die eingegebene Nummer wird erst nach einen Timeout wirklich ans Amt übergeben, danach nimmt Asterisk aber keine Ziffern mehr entgegen, wie es bei doch bei den meisten Anlagen möglich ist.

Gibt es vieleicht ein "extension.conf" Beispiel, dass versucht so nah wie möglich an das Verhalten einer Standart Telefonanlage ranzukommen?

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich das gelöst bekomme.

Viele Grüße

Hallo,

Asterisk arbeitet eigentlich nach dem Prinzip der "Blockwahl". Erst wenn alle Ziffern eingegeben sind, wird die Wahl abgesetzt. Dadurch ist es z. B. möglich, verschiedene Teilnehmer sowohl über 1, 10 oder 100 zu erreichen. Versuche das mal bei einer normalen TK-Anlage. Wenn du aber unbedingt was "basteln" willst, dann schaue hier: http://www.das-asterisk-buch.de/stable/applikationen-read.html

Grüße
Peter

[OT] zur Orthographie - neudeutsch Ortografie

@klimpel.b :
[OT]
Standard ist allgemein bekannt als eine Regel oder Norm. Also besser: Standard-Telefonanlage.

Als Standarte (französisch) wird bezeichnet:
* ursprünglich das kaiserliche Reichsbanner
* in Mittelalter und Antike, ein an einer Stange gehisstes Feldzeichen
* die meist quadratische Fahne berittener Truppen
* das Hoheitszeichen eines Regierungsoberhaupts, siehe auch Stander
(Quelle: Wikipedia)

Und "normalerweise" kann man sich ein Posting auch nochmals durchlesen und gegebenfalls korrigieren, bevor man es abschickt. :-)
[/OT]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Christopher Kyle