Broadband World Forum Europe: Sphairon startet mit neuem SIP Gateway durch

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Broadband World Forum Europe: Sphairon startet mit neuem SIP Gateway durch
Das Sphairon Entwicklerteam zeigt erstmalig eine Lösung, die es Service Providern ermöglicht, ihren Kunden den Übergang von ISDN zu IP-basierter Broadband-Connectivity - bei gleichzeitigem Schutz ihrer Investition, anzubieten.

Sphairon, a ZyXEL company, ein führender Entwickler und Hersteller von Customer Premise Equipment (CPE), der im Mai 2013 von ZyXEL Communications übernommen wurde, unterstreicht seinen anhaltenden Erfolg als ZyXEL Company mit der Vorstellung des neuen Gateways 400 ISDN SIP auf dem Broadband World Forum Europe. ZyXEL ist im Markt bereits seit langem als ein führender Anbieter von CPE Geräten für die Breitbandindustrie bekannt. Durch die Akquisition von Sphairon stärkt ZyXEL diese Position und Präsenz im europäischen Markt.

Mit dem ZyXEL Gateway 400 können Service Provider ihren Kunden einen reibungslosen Übergang von ISDN zu IP-only Infrastrukturen anbieten. Die vier im Gateway 400 bereitgestellten ISDN Basic Rate Interfaces (BRIs) werden verwendet, um bestehende ISDN PABXs an IP Netzwerke anzubinden. Der SIPconnect 1.1 Standard und die erweiterten QoS-Funktionalitäten sorgen für die kontinuierliche Verfügbarkeit der Bandbreite und gewährleisten dadurch Sprachübertragung in sehr hoher Qualität. Durch die Kaskadierung von zwei Gateway 400-Geräten können bis zu acht BRIs (unter Verwendung von 16 Kanälen) zur Verfügung gestellt werden. Um die DSL Verbindung bereitzustellen, kann ein integriertes ADSL2+-/VDSL2-Modem eingesetzt werden. Alternativ kann die Ethernet-Schnittstelle am Gateway 400 benutzt werden, um ein externes Modem oder eine bestehende LAN-Verbindung zu nutzen.

Greg Pannell, European Business Development Manager, Service Provider Solutions bei ZyXEL, sagt: “Das Gateway 400 wurde von ZyXEL’s Sphairon R&D Team entwickelt, um den reibungslosen Übergang großer Unternehmen und Organisationen von ISDN auf IP zu ermöglichen. Das Gateway ermöglicht Service Providern, die Investitionen ihrer Kunden zu schützen, während sie eine nahtlose Migration zu Breitbanddiensten und die damit verbundenen Vorteile genießen können. ”

Als Unternehmen der ZyXEL Communications arbeitet das dedizierte Entwicklerteam von Sphairon, a ZyXEL company, weiter an innovativen Lösungen die den Bedürfnissen der europäischen ISPs gerecht werden. Der Fähigkeit, genau auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können und passende Lösungen zu entwickeln, verdankt Sphairon den hervorragenden Ruf im Markt. Viele führende Service Provider, wie beispielsweise die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefonica und Versatel gehören zu den Referenzkunden.

Das Broadband World Forum Europe findet im RAI Exhibition and Convention Center in Amsterdam, zwischen dem 22. und 24. Oktober statt. ZyXEL ist in Halle 11 auf dem Stand D40 sowie in der gleichen Halle im BBWFE Pavillion Stand B20 zu finden.

Text: ZyXEL-Pressemitteilung
 

Rangierdraht

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hat schon jemand die original Firmware für das Teil gefunden?
Mit der Telekom Software ist die Konfiguration ziemlich eingeschränkt. Es sind z.b. keine anderen Provider möglich. Ich möchte das Ding aber an einem 1und1 Anschluß betreiben.
 

Rangierdraht

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich habe noch eine Einstellung gefunden mit der man dann auch einen anderen Provider einstellen kann. System, Providersupport.
Danach den Einrichtungsassistenten noch mal aufrufen.
Was ich leider nicht gefunden habe ist wie man einen Internetzugang von einem anderen Router nutzen kann.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,030
Beiträge
2,018,092
Mitglieder
349,312
Neuestes Mitglied
Ralfgard