Broadsoft IMS

moegeltown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und auch neu im Thema VoIP.
Für meine Firma (mittelständisches Unternehmen) muss ich mich aktuell mit dem Thema beschäftigen, habe mich auch schon ein wenig eingelesen, stoße nun aber auf eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf das Broadsoft IMS gestoßen. Ich habe verstanden, dass es genutzt wird, um die Vermittlung in mehrere unterschiedliche Netze sicherzustellen.
Meine Frage hierbei lautet nun, müssen die Telefone in der Lage sein, "IMS" zu sprechen, um davon zu profitieren? Oder übernimmt die Telefonanlage die Arbeit und ich kann dahinter jedes VoIP-Telefon anschließen?

Vielen Dank für eure Antworten!

moegeltown

WAS möchtest Du eigentlich wissen? Die von Dir zitierte Broadsoft-Lösung ist für Carrier gedacht, nicht für mittelständische Unternehmen als TK-Anlage.

Hallo foschi,

danke für deine Antwort.

1. Würde ich gerne etwas mehr über dieses Thema verstehen, um dann ggf. meinem ggü. aussagefähig zu sein.
2. Das heißt, ich als "Endanwender" muss mir bei der Beschaffung einer TK-Anlage bzw. beim Mieten einer Cloud-Anlage und beim Erwerb der Telefone über diesen Punkt keine Gedanken machen, da die Carrier die Sicherstellung der Funktionalität garantieren?
Oder anders gesprochen, was passiert, wenn ich mich für einen Carrier entscheide, der Broadsoft IMS einsetzt? Muss ich dann auf der Telefonseite auf irgendetwas achten?

Danke
moegeltown

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89