Brother All In One an Fritzbox 7170

Drago_r

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Hab bei meinem Dad vorhin den Drucker angeschlossen und er hat die 7170 wo fon 1-3 in einem Anschluß vereint sind.
Nun zu meinem Problem
Ich habe das Faxkabel 1 zu 1 verlängert sprich 4 Adern in der Leitung verlängert und dann den westernstecker belegt,wie gesagt die farben grad so weitergeführt und in der Fritzbox eingesteckt.
nun geht der Faxversand zwar aber Empfang geht nicht.
Die Fritzbox zeigt jeden Versuch an der gemacht wurde als anruf in abwesenheit
aber es wird keine Nebenstelle angezeigt
Nun denke ich mal das es daran liegt das es ein kombinierter Steckplatz ist.
Kann mir einer von euch sagen welche 2 adern fürs faxen in einem 4 adrigen Kabel benötigt werden?Und dann auf welche Pins ich die im Stecker crimpen muß damit ich fon 1 in der buchse der Fritzbox anspreche ohne den 3 fachadapter?

Wäre super wenn hier jemand helfen könnte.
das Kabel vom fax ist belegt von 2-4,ich weiß das 2 adern reichen nur welche 2 weiß ich nicht.
und die Fritzboxbelegung der fon 1-3 buchse kenn ich auch nicht
 
Hallo,

nun dazu gibt es viel, die Sufu ist dein Freund, aber ich will mal nicht so sein: klick, klick...

Das hilft dir schon mal weiter, gelle! :)
 
Sufu hat mir net wirklich geholfen,danke für die Links aber da sehe ich die Lösung nicht wirklich
Habe im Netz mal gestöbert und da hab ich gesehen das fon 1 wohl auf pins 3 und 4 in der fitzbox buchse ist.Fon 2 auf 1 und 6 und fon 3 auf 2 und 5!
Kann das in etwa so stimmen?
Oder gibt es evtl einen adapter dafür der von western auf 3 mal western geht?
 
hier findest Du die Belegung des 3-fach Steckers.
ich zitiere leo22
:
TAE/RJ12-Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte bei FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Der TAE/RJ12-Adapter zum Anschluss analoger Endgeräte an die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist ein speziell von AVM entwickelter 3-fach-Adapter. Alle drei TAE-Buchsen sind U-codiert und ermöglichen dadurch den Anschluss beliebiger analoger Endgeräte.
Anschlussbelegung TAE-RJ12-Adapter

Anschluss (Pin) RJ12 .................Anschluss (Pin) TAE-Buchse
---------------------------------------------------------
3 + 4 ................................1 + 2 (a + b) an TAE-Buchse 1
1 + 6 ................................1 + 2 (a + b) an TAE-Buchse 2
2 + 5 ................................1 + 2 (a + b) an TAE-Buchse 3

(Zitat Ende)

Wie Dein Brother codiert ist, musst Du der dortigen Bedienungsanleitung entnehmen.

PS. Die Benutzung der Shift-Taste erleichtert das Lesen sehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs hinbekommen
Mein Dad hat das 3 fach Adapter gefunden,Habe dann von einem TA-E Kabel die 2 Adern mit dem anderen Kabel verbunden,und nun funktioniert das Senden und auch das Empfangen über die eingestellte Nummer!

Danke euch für eure Mühen.

Hier kann zu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.