Brother Faxkabel paßt nicht in FB 7113

Mark3Dfx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hellas

Ich habe heute voller Freude mein neues Brother Multifunktionsgerät
MFC-290C bekommen und angeschlossen.

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32170/s_product/MFC290CG1

Nun das Problem.
Der TAE-N Stecker des mitgelieferten Kabels (TAE-N auf RJ 11/2?)
paßt nicht in die Buchsen an der FB 7113.
Der ist irgendwie zu groß. :mad:

Welches Kabel darf ich mir dann Morgen im Fachhandel neu kaufen?

Gruß
Mark

Wenn er weder in Fon1 noch in Fon2 passt, dann schneide doch ganz vorsichtig mit einem Teppichmesser die "N"-Codierung ab...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, diesen Knubbel rechts und links neben den Kontakten. Dann sollte er reinpassen und funktionieren.

Guude,
Du meinst diesen "Knubbel" oben über den Kontakten?
Erklärung:...dieser "Knubbel" verhinderte "damals/heute" den Anschluss von F, bzw. N codierten Posthorn-Steckern an TAE Dosen. (obwohl belegungsseitig am Kabel gleich)

greets effmue

Dann kaufe dir im Fachhandel (Blödmarkt) ein TAE N-Anschlusskabel 2- oder 4-adrig oder nimm ein altes Kabel von einem ausgedienten Anrufbeantworter, Fax oder Analogmodem.

Mich überfällt gerade ein Verdacht.
Ich habe das Gerät in Österreich bestellt, kann es sein das die dort "andere" TAE Stecker haben und logischerweise mitliefern?

Das hast Du absolut richtig erkannt. Die Österreicher haben - wie fast jede andere Nation - eigene Telefonstecker. Da hilft nur die Verwendung eines geeigneten Adapters oder - wahrscheinlich günstiger - die Anschaffung des richtigen Kabels.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du das Ding in Österreich bestellt hast?

Gruss,

Hendrik

Japp, das Gerät war bei "Ditech" schlappe 40¤ inkl. DPD Versand billiger als in D.
(Tagesaktion) und mittlerweile läuft es mit einem für 3¤ nachgekauften deutschen TAE-N Kabel perfekt.

Fax raus/rein über GMX FreeDSL geht wunderbar.
(T.38 in der FB ist aus
und am FAX "Kompatibilität - Sicher(für VoIP)" 9.600 Baud
eingestellt.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.