Brother MFC-215 kann nichts empfangen

Skill00r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten abend,

Ich bin echt am verzweifeln....... seit 3 wochen schon versuche ich das FAX bei meinem Nachbarn einzurichten und hab auch schon 2 Std mit 1&1 mitarbeiter telefoniert.

Seit ca 1 1/2 Monat hat 1&1 die Anschlüsse bei uns im Ort Komplett übernommen und nun läuft alles über Internettelefonie.

Mein Nachbar hat eine neue Fritzbox bekommen (FRITZ!Box Fon WLAN 7390) und hat ein Brother MFC 215C multi Drucker.

Er kann ein Fax senden aber bekommt keins rein, das Fax schaltet zwars um auf empfang, aber bricht dann ab. Hab dann Mein altes Faxgerät angeschlossen und da genau das selbe. Bei Mir zu hause mit der alten fritzbox funktioniert es, trotz das es Internettelefonie ist.

Mfg der Tobi

Hast du unter Telefoneinstellungen die Option T.38 aktiviert?
Welche Firmware ist auf der Box? Evtl. hilft ein Update.

T.38 ist aktiviert und die neueste firmware der fritzbox sowie des druckers sind auch installiert

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.