Ich habe eine FritzBox 7050. Voipen funktioniert wunderbar - aber ein anderes Problem macht mir zu schaffen: Ich verbinde mich mit meinem Browser mit einem SAP-Server. Nach 60s Inaktivität (scheinbarer Inaktivität, der Server sucht was) bekomme ich im Browser eine Session Time Out Anzeige. Angeblich liegt der Fehler ausschließlich auf meiner Seite. Meine Antivirus-Software (Avira) habe ich komplett deaktiviert. Die Windows-Firewall benutze ich nicht. Hier die Nachricht vom Betreiber:
Frequent Disconnects usually occur if your antivirus software does not recognize traffic on SAP ports 3200 or 3201 (these two ports are used for SAPGUI connections) and drops the connection. For Web UI it is port 8000. The only way to fix it is to disable your antivirus software.
The second cause for this problem if your network where firewall drops connection on this ports.
Kann das an meiner FritzBox liegen?? Wie prüfe ich das nach?
Danke
Frequent Disconnects usually occur if your antivirus software does not recognize traffic on SAP ports 3200 or 3201 (these two ports are used for SAPGUI connections) and drops the connection. For Web UI it is port 8000. The only way to fix it is to disable your antivirus software.
The second cause for this problem if your network where firewall drops connection on this ports.
Kann das an meiner FritzBox liegen?? Wie prüfe ich das nach?
Danke