Browser Session Time Out - Konfiguration FritzBox

Pingo101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FritzBox 7050. Voipen funktioniert wunderbar - aber ein anderes Problem macht mir zu schaffen: Ich verbinde mich mit meinem Browser mit einem SAP-Server. Nach 60s Inaktivität (scheinbarer Inaktivität, der Server sucht was) bekomme ich im Browser eine Session Time Out Anzeige. Angeblich liegt der Fehler ausschließlich auf meiner Seite. Meine Antivirus-Software (Avira) habe ich komplett deaktiviert. Die Windows-Firewall benutze ich nicht. Hier die Nachricht vom Betreiber:

Frequent Disconnects usually occur if your antivirus software does not recognize traffic on SAP ports 3200 or 3201 (these two ports are used for SAPGUI connections) and drops the connection. For Web UI it is port 8000. The only way to fix it is to disable your antivirus software.

The second cause for this problem if your network where firewall drops connection on this ports.

Kann das an meiner FritzBox liegen?? Wie prüfe ich das nach?
Danke

Und auch die Einstellung in der Fritzbox (Erkennung der LAN-Anschlüsse) hat da ggf. Einfluß drauf.

Also ich hab in den Eigenschaften meiner drahtlosen Netzwerkverbindung über Konfigurieren/Erweitert die Variable "PowerMode" jetzt mal auf "continous access mode" gestellt. Aber hilft auch nicht. Schlafen legt sich sonst nichts sichtbares - wo könnte ich noch nach solchen Parametern suchen?

@sven: Wie komme ich in der FritzBox an diese Parameter?

Danke
Pingo

Du gehst über WLAN? Hättest Du gleich reinschreiben sollen. Sind im Ereignisprotokoll der Box Einträge, daß die WLAN-Verbindung unterbrochen wird (... Station abgemeldet, .... Station angemeldet)?

Nein, der Verbindungsabbruch betrifft wohl nur einzelne Ports respektive ein einziges Browserfenster, mit den anderen surfe ich währenddessen weiter

Versuch mal ob es funktioniert, wenn Du die Antivirus-Software (Avira) deinstallierst (d. h. vom Rechner entfernen).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.