Browseraufruf FRITZ!Fon 7150

stefan vogt

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Ich suche einen Anfrufmonitor für das FRITZ!Fon 7150.
Dieser soll nichts anderes machen ausser

- Browser starten
- URL aufrufen (http://www.irgenwas.ch/?nr=004131887766)


Kennt jemand einen solch schlanken Anrufmonitor?


MfG
Schorsch
 
Hi.

Schon was gefunden? Wenn, ja. Was? Such auch was änliches. (nur nix mit ner exe ;-) )

Kann dir die Seite weiterhelfen? www.tobias-salzmann.de.
Rechts im Menü > CallPage.
 
Nein, noch nichts gefunden

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.
Scheint trotz der Einfachheit eine schwierige Sache zu sein.

Hoffe, jemand hat mir noch einen Tipp!
 
Ich denke, das wird ihm auch nichts helfen. So wie ich ihn verstanden habe, soll das Programm nur ein Ziel verfolgen. Eine Web-Seite automatisch bei einem ein- oder ausgehenden Anruf aufzurufen...
 
Darf man den Hintergrund dazu erfragen?
 
Der Hintergrund ist einfach:

Ich kenne mich mit Webtechnologien aus.
Habe ich die Telefonnummer einmal im Web
kann ich nach belieben Dinge damit anstellen.

Client-Unabhängig.

Bevor das aber geht, brauche ich ein Miniprogramm,
welches bei eingehenedem Anruf eine Webseite aufruft.
Und da komme ich nicht weiter, da es nicht mein Fachgebiet
ist.

Ich weiss auch nicht, wie einfach/schwierig die Programmierung
eines solchen Progrämmleins ist und ob man das in C++ oder
wie/wo/was am besten entwickelt.

Oder noch besser: Es gibt bereits ein solches Progrämmli.
Aber wo?
 
Und warum sollte man den QueryString nicht mit wget übermittelt bekommen??

Code:
wget "http://www.bla.de/index.php?telnr=12345" -O -

Bei Leerzeichen im Parameter, mit %20 übermitteln.
 
bodega schrieb:
Code:
wget "http://www.bla.de/index.php?telnr=12345" -O -
Genau und dann einfah im index script:
<?php
echo $telnr;
?>
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Wget brauche.

Wenn ich die Webseite mit Wget aufrufe
wer/wie oder was ruft dann Wget auf,
wenn ein Anruf reinkommt?

Brauche ich nicht einen Anrufmonitor, der bei einkommendem
Anruf Wget mit der betreffenden URL startet?

Wget alleine merkt ja nicht, wann das Telefon
klingelt, oder?

Anders ausgedrückt:
Ich suche ein kleines Progrämmchen,
welches bei Anruf ein Programm startet.

So wie JFritz. Dieses Programm hat eine solche Funktion.
Ich suche ein Programm mit eben nur dieser einen Funktion.
(Programmstart bei Anruf)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Wget brauche.
Brauchst du.

Brauche ich nicht einen Anrufmonitor, der bei einkommendem
Anruf Wget mit der betreffenden URL startet?

Wget alleine merkt ja nicht, wann das Telefon
klingelt, oder?
Nö. Da gibts es eine Datei, mit dem Namen '/var/flash/calllog'. Diese wird bei einem Anruf aufgerufen und beinhaltet die Telefonnummern als Parameter (muss in der Variable $1 bis $9 irgendwo stehen). Suche mal nach calllog hier im Forum. Da gibt es einige Threads zu.

Den Browseraufruf über 'wget' würdest du dann in diesem Skript machen.

EDIT:
Es müsste soetwas dadrin stehen:
Code:
#!/bin/sh
wget "http://www.bla.de/index.php?telnr=$1" -O -

Falls die Datei nicht vorhanden ist, anlegen mit:
echo "" > /var/flash/calllog
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Hab schon einiges herausgefunden:

Auf der FrizBox läuft eine art ausführbare Datei namens calllog.
Die wird immer ausgeführt, wenn's einen Anruf gibt.
Dort hinein kann man allerhand Dinge Programmieren.

Noch nicht ganz klar ist mir folgendes:

Wie starte ich auf dem Rechner den Firefox?
Geht das auch mit einer geeigneten Zeile in calllog?
 
Da dieses Unterforum mehr mit dem Thema "Modifikation auf FB" zu tun hat, bin ich erstmal davon ausgegangen, dass du die Telefonnummer an eine Webseite übermitteln möchtest. Von dort aus soll sie dann weiter ausgewertet werden (z.B. in Datenbank speichern, etc):

Der Hintergrund ist einfach:

Ich kenne mich mit Webtechnologien aus.
Habe ich die Telefonnummer einmal im Web
kann ich nach belieben Dinge damit anstellen.

Client-Unabhängig.

Jetzt habe ich aber den Anschein bekommen, dir geht es darum, den Anruf auf deinem Client-PC anzuzeigen:

Noch nicht ganz klar ist mir folgendes:

Wie starte ich auf dem Rechner den Firefox?
Geht das auch mit einer geeigneten Zeile in calllog?

:confused:

Falls JFritz eine solche Funktion besitzt, könnte man doch eine Batch-Datei schreiben??
Anscheinend hat das Problem nicht wirklich was mit Modifikation auf FB zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jfritz unterstüzt das, einfach "externes programm starten" wählen, denn Firefox oder sonstwas auswählen, und als parameter %Number drann hängen
z.b. für firefox "firefox www.bla.de/anruf.php?nummer=%Number"
 
wenn du dich in webtechnik auskennst, wie du sagt.
mach es wie schon hier mehrfach gesagt wurde mit wget (linux gehört zur webtechnik, daher solltest wissen wie es geht).

kannst Ja auch anstatt wget, nen netsend (linux: smbclient) nehmen, und dann auf den windows rechner ne nachricht schicken. ich denk das ist das was du suchst.
oder du schreibst nen script das die anrufer nummer ins ICQ schickt (wenn du ICQ hast), dazu ußt aber ne ICQ lib auf die box packen.
(vorrausetzung, irgendjemand hat es schonmal geschaft ICQ auf der box zum laufen zu bekommen?)
 
Benötigt wird:
Der Anrufmonitor - muss auf der FB eingeschalten sein.
Ein (Mini)Programm welches auf dem Port xxx (weiss Ihn grade nicht) lauscht.

Aber genau das ist ja sein Problem
grins15x18.gif

Er braucht "nur" dieses kleine Programm das lauscht und dann die Seite öffnet.


Kommt ein Anruf, registriert das Programm den Anruf (Die FB gibt das ja aus) und es wird eine Webseite geöffnet.
So soll es sein, richtig?

Für Windows, oder?

Bin noch am Suchen. Wenn ich was hab schreib ich.


PS: Was war mit dem CallPage?

Der PureMonitor kann externe Programme aufrufen.
Hier der Link zum Thema im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es, was ich brauche:
Kommt ein Anruf, registriert das Programm den Anruf (Die FB gibt das ja aus) und es wird eine Webseite geöffnet.

Ja, es muss unter Windows laufen.

Was war mit dem CallPage?
Ist ein sehr schönes Programm!

Genau so ein schlankes, einfaches Programm suche ich.
Es soll aber die Webseite im Browserfenster öffnen,
also auf dem Bildschirm aufpoppen, wenn ein Anruf eingeht.

Bin gespannt, ob es so etwas gibt!
 
Fertig bestimmt nicht.
Aber Eun ist jetzt dein Mann.

Von Ihm ist CallPage.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.