- Punkte für Reaktionen
- 0
Liebe Brummgeschädigte hier meine Story die mir einer vielleicht genauer erklären kann. 
Ich war lange Zeit auch Brummgeschädigter und möchte mich recht herzlich bei Knuffi für die hervorragende FAQ bedanken. Auch die anderen Beschreibungen waren teilweise doch recht amüsant.
Es tut einfach gut zu wissen das man nicht alleine ist.
Meine Fakten:
Fritzbox 7170
Brummen bei Telefonaten Festnetzt und IP über Box.
Steckerleisten mit Box, Computer, 2 Monitore, Sound, Lampe, Kombiniertes Fax/Fon
Brummen ging immer weg so ich ein geschirmtes LAN Kabel welches an der Fritzbox angeschlossen war bebrüht hatte.
oder
Meine Füße an das Metall-Computergehäuse gelegt hatte.
oder
das Metallgehäuse der Soundboxen mit Verstärker berührt hatte.
Nach ersten Krämpfen in Händen und Füßen :bluescre: ging die Suche weiter!
Das Brummen kam erst dann so ich den Telefonhörer (analoges kein DECT) in die Hand nahm. So ich ihn einfach auf den Tisch lege war wenig bis kein brummen zu hören.
Meine Lösung welche zugegeben recht unglaubwürdig klingt!
1
Alle Geräte außer Fritzbox und Telefon sind aus. Ich habe eine Master/Slave Steckerleiste welche die Geräte vom Strom richtig trennt.
2
Hörer abnehmen Freizeichen ertönt.
3
nach ca. 25 sek ertönt das Besetzzeichen. Nun kann man in den Stillepausen deutlich das Brummen hören.
4.
Ich berühre den Bildschirm meines ausgeschalteten Röhrenmonitors.
5.
Es knackst kurz und das Brummen ist weg. :-Ö
Ich starte den Computer mit allen Geräten und ... Tatsächlich kein Brummen mehr. Einfach fantastisch.
Nach Monaten der erste Erfolg
Ich glaubs nicht. :dance:
Nach 2 Stunden immer noch kein Brummen.
Hat einer hierfür eine Erklärung?
Ich befürchte wie in den einzelnen Foren zu lesen das dies nicht von dauer sein könnte?
Ich war lange Zeit auch Brummgeschädigter und möchte mich recht herzlich bei Knuffi für die hervorragende FAQ bedanken. Auch die anderen Beschreibungen waren teilweise doch recht amüsant.
Meine Fakten:
Fritzbox 7170
Brummen bei Telefonaten Festnetzt und IP über Box.
Steckerleisten mit Box, Computer, 2 Monitore, Sound, Lampe, Kombiniertes Fax/Fon
Brummen ging immer weg so ich ein geschirmtes LAN Kabel welches an der Fritzbox angeschlossen war bebrüht hatte.
oder
Meine Füße an das Metall-Computergehäuse gelegt hatte.
oder
das Metallgehäuse der Soundboxen mit Verstärker berührt hatte.
Nach ersten Krämpfen in Händen und Füßen :bluescre: ging die Suche weiter!
Das Brummen kam erst dann so ich den Telefonhörer (analoges kein DECT) in die Hand nahm. So ich ihn einfach auf den Tisch lege war wenig bis kein brummen zu hören.
Meine Lösung welche zugegeben recht unglaubwürdig klingt!
1
Alle Geräte außer Fritzbox und Telefon sind aus. Ich habe eine Master/Slave Steckerleiste welche die Geräte vom Strom richtig trennt.
2
Hörer abnehmen Freizeichen ertönt.
3
nach ca. 25 sek ertönt das Besetzzeichen. Nun kann man in den Stillepausen deutlich das Brummen hören.
4.
Ich berühre den Bildschirm meines ausgeschalteten Röhrenmonitors.
5.
Es knackst kurz und das Brummen ist weg. :-Ö
Ich starte den Computer mit allen Geräten und ... Tatsächlich kein Brummen mehr. Einfach fantastisch.
Nach Monaten der erste Erfolg
Nach 2 Stunden immer noch kein Brummen.
Hat einer hierfür eine Erklärung?
Ich befürchte wie in den einzelnen Foren zu lesen das dies nicht von dauer sein könnte?