.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

brute force auf Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von kombjuder, 21 Nov. 2008.

  1. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Hallo,

    in letzter Zeit wurde mehrfach versucht sich Zugang zu einem meiner Asterisk zu verschaffen:

    [Oct 30 18:57:25] NOTICE[23260] chan_sip.c: Registration from '"anon anon" <sip:20@212.60.XXX.X>' failed for '78.113.253.77' - No matching peer found

    Von diesen Einträgen habe ich ein paar tausend in meinem Log. Zuerst wurde es
    mit nummer@ip versucht, dann mit Namen@ip, wobei anscheinend ein Wörterbuch zum Einsatz kam.
     
  2. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Das ist vielleicht im Zusammenhang mit den DDoS-Angriffen auf InternetX zu sehen, wo die DNS-Auflösung bei United Internet gestern Nachmittag massiv gestört wurde.