BT 100 Konfiguiert--nichts funktioniert--brauche Hilfe

Mupfo

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wollte erstmal sagen, dass dies ein tolles Forum ist für Leute die wie ich sehr wenig Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem übers Internet telefonieren wollen.

Habe dank dieser Seiten ganz allein mein totgeglaubtes BT(falsche TFTP) wieder zum laufen bekommen (stolz :p ) und so für Sipgate konfiguriert, wie ich es hier gelesen habe.

Nun mein Problem: Es funktioniert nicht, ich habe zwar richtiges Datum und Uhrzeit im Telefon, bin aber offline bei sipgate und kann weder anrufen noch angerufen werden..........und ich weiss einfach nicht warum es nicht geht. Habe auch die Ports (5060, 5004-7,10000) vom Router aufs Telefon freigeschaltet und die Firewall im router ist deaktivert.
Ich hänge hier mal Bilder von meinen Einstellungen als Attachments mit dran (sorry, weiss leider nicht wie ich die Bilder anderst zeigen könnte).

Hab schon vermutet, dass der Router das Problem ist, er hat keine Marke (gibt es sowas??) es steht auch auf dem Manual nur Broadband Router drauf..

Bin dankbar über jeden Raschlag, wie ich das Ding zum Laufen bringen kann, normale Telefonate von hier nach Deutschland sind nämlich sooo teuer!

Alexandra
 

Anhänge

  • grandstream_config_1.doc
    93.5 KB · Aufrufe: 4
  • gransstream_config_2.doc
    108.5 KB · Aufrufe: 4
  • router_config.doc
    92 KB · Aufrufe: 19
Hyvää !

Dein Telefon ist erstmal korrekt konfiguriert :) Die Meldung "Detected NAT ist Full Cone" spricht dafür, daß auch mit Deinen Firewall-Einstellungen alles korrekt eingestellt ist.

Das sind die guten Nachrichten - nun zu den weniger Guten :-(

Solange wir nicht rauskriegen, wie der Router arbeitet - weil wir nicht wissen, was für ein Router es ist, können wir das Problem sehr schwer eingrenzen.

Mir geht da aber eine Idee durch den Kopf, was wir mal probieren könnten, dazu müssen wir mal einen Termin ausmachen, damit ich Dich mal anrufe und wir das testen können.

Das Problem sollte auf jeden Fall lösbar sein :)
 
@betateilchen
paljon kiitoksia (für alle die sich jetzt vielleicht wundern das ist finnisch und bedeutet danke :) )

Wegen dem Anruf schicke ich dann wohl am besten mal eine PN um das alles abzuklären.

Alexandra
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.