BT 100 Mehrere Nummern eines Providers

berlin_jens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie kann man mehrere Nummern eines Providers(1&1) auf ein Bt101 von Grandstream programmieren.

Hallo,

also, das BT 100/101 hat ja nur ein SIP-Account zur Verfügung.
Ich nutze seit einiger Zeit den Service www.mysipswitch.com , dessen Account man dann im BT einträgt.
Mann kan dann bei mysipswitch die verschiedenen Konten/Nummern telefonieren und hat dann verschiedene Nummern auf seinem BT.

Gruß Thomas

Funktioniert dieser Service nicht wie ein virtuelle PBX bzw Asterisk ?

Hallo,

bin nicht SO vertraut mit Deinen genannten Systemen, aber die Programmierung eines "Dial Plans" funkitoniert mit "*" (Asterisk), man kann eben verschiedene VOIPin Nummern registrieren, ich habe z.B carpo mit dt. Lokal-Nummer, IPKall mit US-Nummer (ist miserabel der Service) und sipgate für eine UK-Nummer.
Rauswählen kann ich z.B. mit Voipcheap (Prepaid) oder Carpo (Postpaid).
Man kann dann mit "*1" bis "*9" verschiedene Provider zum rauswählen verwenden, oder einen P. ohne "*" angeben.

MySipSwitch ist gratis, funktoniert aber 24/7, ich nutze es täglich, um auf den Philippinen anzurufen, und Erreichbarkeit ist 100%.

Vorteil ist eben die Kombination aus den guten Eigenschaften der SIP-Providern. manche sind gut für VOIPin (carpo), voipcheap natürlich genial für VOIP "out" rauswählen.

Der Support ist auch genial (besser als mancher Paid Service): Einfach eine Frage im MySipSwitch Forum stellen und man bekommt innerhalb eines Tages eine kompetente Antwort von einem der Programmierer.

Gruß
Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,850
Neuestes Mitglied
PeterSchaeffer