Bt-100 und Sipgate.de

so ich hab heute ein Headset genommen und X-Lite installiert - das funktioniert ! Liegt also am Telefon oder ? Kann jemand mir ein anderes "toleranteres" Telefon nennen mit dem ich mehr glück haben werde. Das Bt-100 krieg ich hier auf jeden Fall nicht zum Laufen !
 
Ja, war ich. Ich habe dich aber über IP angerufen. Du selbst kannst dich nicht anrufen, da dich dein BT101 nicht bei sipgate registrieren konnte.
Versuch mal dich selber mit der IP-Adresse anzurufen.

2. Posting
Zum telefonieren reicht das BT101 aus. Eigentlich sollte es auch gehen. Es hat nur manchmal die Macke dass es nach dem Auflegen anfängt zu klingeln :-/

Achaj, der Schuldige könnte auch Sipgate sein. Das spinnt bei mir manchmal auch, so dass ich mir demnächst einen anderen Provider suchen werde.
Immerhin konnte ich dich ja IP-mässig anrufen ... Habs grad wieder bei dir versucht aber es klingelt nix. Wenn du dein Computer ausmachst, danns schliess wenigstens das Telefon an, damit man dir helfen kann.

-- Edit von Ghostwalker: Zwei Postings zusammengefasst und die unerwünschten full quotes entfernt.
 
cervi schrieb:
Habs grad wieder bei dir versucht aber es klingelt nix. Wenn du dein Computer ausmachst, danns schliess wenigstens das Telefon an, damit man dir helfen kann.

Entschuldige ! Hab ich mit der Mehrfachsteckdose ausgeschaltet - hat jetzt seine eigene Strombuchse ! Kann mich nicht selbst über meine Ipadresse anrufen - es sagt dann zu Recht Loop back registriered / oder einfach nur Busy (mit X-Lite versucht mein Bt-100 anzurufen über Telefonnr. , Benutzername und Ip)

Ich kann an meinem Bt-100 auch gar nciht wählen da ich kein Freizeichn bekomme ! Muss auch ehrlich gestehen am liebsten würd ich das Telefon in die Mülltonne treten, wüsste ich ein Telefon mit dem es dann 100 % geht !
 
@cervi:
Bitte keine ganzen Beiträge zitieren ("full quotes"); habe die mal gelöscht.

Wenn Du innerhalb kürzester Zeit (hier: drei Minuten) noch etwas zu einem Beitrag nachschieben willst, kannst Du den Beitrag auch ändern. Bitte benutze die Möglichkeit, anstatt einfach neue Beiträge zu posten. Danke.
 
nochmals vielen vielen Dank an Cervi

ja hab es zum Laufen gebracht

nachdem mir cervi dabei geholfen hat bzw. eigentlich hat er es zum Laufen gebracht. Der Grund dafür war einfach ein nicht funktionierender DNS Server so dass mein Grandstream Bt-101 nicht den RTP Server und sipgate.de auflösen konnte - habe dann natürlich auch kein Freizeichen bekommen noch die richtige Uhrzeit, konnte aber über Voip angerufen werden und raustelefonieren über IP (ist ja logisch, da man direkt die Ipadresse eingibt). Wenn also eurer Telefon auch kein Freizeichen hergibt einfach mal DNS Server checken !

Und nochmal tausenddank an Cervi ! Wenn du mal meine Hilfe brauchst sag bescheid
 
oxsidian schrieb:
Der Grund dafür war einfach ein nicht funktionierender DNS Server so dass mein Grandstream Bt-101 nicht den RTP Server und sipgate.de auflösen konnte
So, so. Was lernt der geneigte Leser daraus? Nicht sofort über Provider und Gerät fluchen, sondern erst mal in Ruhe schauen, was alles sonst nicht geht. So gesehen war dein Thread hier mindestens falsch überschrieben, vielleicht auch nicht in der richtigen Rubrik ...

Nichts für ungut: Schön, dass dein BT jetzt läuft. Viel Spass damit.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,022
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.