BT-101 kaputt? Helligkeit der Anzeige blinkt hektisch, kein IP-Kontakt

andraszz

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit!

Ich befürchte, daß es mir mein BT-101 getoastet hat. Aus heiterem Himmel fing auf einmal die Helligkeit der Anzeige an, wie wild herumzublinken. Strom raus-rein hat auch nix gebracht. Mal fängt das Blinken an, mal passiert gar nix. In keinem Falle komme ich per Netz an das Gerät heran; der Router sieht es nicht.
Was mich dabei etwas verwirrt, ist, daß das genau angefangen hat, als das Telefon gerade geklingelt hat und ich rangegangen bin. Wilde Verschwörungtheorien von bösartigen VoIP-Viren schwirren mir seitdem im Kopf herum.
Naja, hat vielleicht jemand von Euch auch dieses Problem? Ist das wilde Blinken ein Zeichen für einen ganz bestimmten (evtl. behebbaren) Fehler? Vielleicht ist ja auch nur das Netzteil kaputt.
Fragen über Fragen...
 
Probiers mal mit einem anderen Netzteil.
 
Probiers mal mit einem anderen Netzteil.

Ok, das werde ich mal versuchen. Ich habe bei Iih-Bäh eins gesehen für 16,80 mit Versand:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130157077892

Wißt Ihr, ob sowas etwas taugt, oder ist das Rip-Off?

Edit:

Na sowas, ich habe gerade mal auf die Grandstream-Seite geschaut. Da steht zur Stromversorgung der BT-Geräte:

"Input: 100-240VAC; 50-60 Hz, Output: +5VDC, 1200mA"

Aber an meinem Netzteil steht:

"Input: 100-240VAC; 50-60 Hz 200mA, Output: 5VDC, 400mA"

Sind die Modelle bei Grandstream seit Mitte 2004 überarbeitet worden, oder kann ich tatsächlich irgendwas anderes als Netzteil nehmen, solange es 5V und zwischen 400 und 1200 mA liefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder kann ich tatsächlich irgendwas anderes als Netzteil nehmen, solange es 5V und zwischen 400 und 1200 mA liefert?
Kannst Du problemlos machen. Es sollte einigermaßen stabilisiert sein - am besten ein Schaltnetzteil. Und bitte auf die richtige Polarität achten.

Das Netzteil aus Deinem ibäh-Link halte ich schlichtweg für zu teuer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.