BT-201 konfigurieren (war Günstiges IP-Telefon an 7170)

detg

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte mal ein bischen mit der Registar-Funktion der 7170 spielen und suche ein günstiges IP-Telefon - möglichst nicht über 50 Euro.

Bei ebay werde ja jede Menge angeboten. Ich würde ja irgendso ein fast neues Linksys- oder Cisco-Teil nehmen, aber die sind entweder klobig oder es ist kein Netzteil dabei.

Was taugt das Grandstream BT-201?

Falls es zu dem Thema schon einen Thread gibt, bitte Link (und keine "nutze Suchfunktion"-Flames"). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar selbst kein BT-201 hätte es mir aber fast gekauft. Von den technischen Daten ist es ungefähr wie mein Thomson ST2020. In der 30 Euro Preisklasse ähneln die sich alle sehr. Bei den Cisco musst du aufpassen ob du die wirklich nehmen kannst. Soweit ich weiß laufen die nur mit Lizenz legal, ab Werk können die meisten glaube ich auch kein SIP sonder SCCP, das kann die FritzBox aber nicht ohne weiteres. Das mit der Lizenz steht bei guten Shops dabei, privat Verkäufer und Insolvenzware sind in der Hinsicht nicht immer gut gekennzeichnet.

Wenn du was schlankes willst kannst du ja auch ein Dect-IP-Telefon nehmen, die gibts auch unter 50 Euro.

Danke für den Hinweis zu den Cisco-Telefonen. Dect ist mir zum Ausprobieren zu umständlich. Ausserdem habe ich hier im Haus schon ausreichend viele Dect-Telefone.

Ich werde mich dann mal nach eine BT-201 oder ST2020 umsehen.

Also das einzig sinnvolle was ich zum ST2020 sagen kann ist dass man es zum Konfigurieren vorher immer in den Config-Modus bringen muss, wenn du dem Telefon aber ne feste IP gibst dann kann man das auch mit nem vorhandenen Tool vom PC aus in den Config-Modus bringen, muss also nicht zum Gerät laufen und vorher die Taste drücken.

Es hat nen recht lauten bassigen Klingelton, kann man aber glaube ich ändern, nie geändert weils mir gefällt. Klangqualität ist ok, aber auch nicht überwältigend, halt 30 Euro IP-Telefon-Niveau. Telefonbuch usw hab ich gar nicht erst ausprobiert, dafür bietet das Display einfach zu wenig.

Der Grund warum ich das ST2020 genommen habe ist weil es MWI kann und grad kein anderes zu dem Preis zu haben war, ansonsten hätte ich auch nen anderes genommen. Das Netzteil hat übrigens ne akzeptable Größe, nicht so klobig wie manch andere.

Ich habe gerade nochmal bei ebay reingeschaut und bin etwas verwundert, dass dort gerade nur ein einziges BT-201 angeboten wird (für 53 Euro :() und kein einziges ST2020 (nur ein ST2030 für 80 Euro).

Bei sipgate gibt's das BT-201 für 38 Euro aber ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwie auf sipgate gebrandet ist.

Falls jemand eine günstige und zuverlässige Quelle für's BT-201 oder Thomson ST2020 kennt - ich bin für jeden Hinweis dankbar.

hab vor einem halben jahr bei sipgate ein bt-201 erstanden und da war nix gebrandet

Ich habe jetzt bei sipgate bestellt. Danke für Rückmeldungen!

Wie konfiguriere ich das BT-201 für die Fritzbox???

So, das BT-201 ist nun da, aber das Konfiguratonsmenü des Telefons überfordert mich etwas.

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was ich im BT-201 eintragen muss, damit es sich an meiner Fritzbox anmeldet?

EDIT: Hab's gerade mit etwas Probieren hingekriegt.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das Ding intern anrufe, bin ich glücklich. :)
Welche Intern-Nummer hat das IP-Telefon???

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Die Nummer wird beim Einrichten des IP-Telefons angezeigt. Aber danach nicht mehr. Wo kann ich mir die Nummer meines IP-Telefons anzeigen lassen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess