BT100 neu newbie braucht Hilfe

naviator

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Gemeinde,

ich hab heute mein BT 100 geliefert bekommen.
Leider habe ich zwar ein Freizeichen, kann aber weder raus telefonieren noch angerufen werden. Ich habe den Eindruck, das der erste Schritt, das sogenante Runterladen der Konf Dateien bei mir nicht erfolgt ist.
Kann man das irgendwie nachholen?

Die Einrichtung meiner Sipgate Daten ueber Webinterface des BT100 ging problemlos.

Ueber Sipps am PC geht beides, zumindest klingelt es in beide Richtungen.

kann mir bitte jemand bei der Einrichtung helfen?

meine Ausstattung:
Belkin Router F5D7630, alle Firewalls etc aus, BT100, Flatrate 512/256
 
Hast Du korrektes Datum und Uhrzeit im Display ?

Und wer sagt Dir, daß Dein Telefon als erster Schritt ein "Runterladen der Konf-Dateien" erfolgen muß :shock: ?

Poste mal bitte Screenshots von der Webkonfiguration.
 
Die Geräte bei Sipgate werden erst konfiguriert, wenn das Device online ist. Also sie bekommen einen Firmwareupdate und eine Konfiguration geladen.

Ich schätze da hilft nur selber konfigurieren oder das BT mit PPoE Daten direkt an ein DSL- Modem zu stecken um die Daten zu erhalten.
 
@udo sowas hatte ich schon befürchtet - deshalb war meine Frage nach Datum und Uhrzeit, um rauszufinden, ob wenigstens die Internet-Verbindung besteht.

Ich werde mal einen Screenshot einer aktuellen Konfiguration hier posten, damit die Möglichkeit besteht, das Telefon auch "von Hand" zu konfigurieren.

Gebt mir aber bitte eine Stunde Zeit, ich muß grad noch was anderes fertigmachen.
 
Jo, sehe die Zeit im Display, und wenn ich mich durch das Menu des BT100 klicke, dann seh ich auch die vergebene IP fuer das BT100 und die IP meines Routers.

Wie kann ich denn das Webinterface hier anhaengen?

Natuerlich habe ich Internet Verbindung (Flat)

Vielleicht sollte ich noch erwaehnen, das ich in Oxford, England lebe.

Gruss
Sven
 
ah - ein Telefon mit Linksverkehr :D
 
Im Moment gar kein Verkehr! (ich rede natuerlich vom Phone...)
 
sagt mal Jungs und Maedels, da ist doch was faul. Kaum frage ich was im Forum, und wenige Minuten spaeter gehts. Und zwar in beide Richtungen.

Wer hat denn da Online Zugriff auf das System?

Das ist ja der Hammer! Ich hab wirklich nichts mehr verstellt, ploetzlich gehts.
Und ich habe ein zusaetzliches Symbol oben links im Display.

vielen Dank, wer immer das war.

Gruss
Sven
 
Danke dafuer. Ich hab mir das mal gespeichert.
Du hast allerdings leicht abweichende Einstellungen. Und ich werd jetzt auf keinen Fall rumstellen, bin froh das es laeuft.

Trotzdem nochmal ein grosses DANKE

salve
Sven
 
Das kann schon sein, daß ich "leicht abweichende Einstellungen" habe - es funktioniert trotzdem.

Interessieren, würde mich aber, WO Du diese Abweichen feststellst, das erleichtert mir vielleicht demnächst die Kommentierung bei Problemen anderer Benutzer.
 
Klar, versteht sich von selbst.

Muss ich eigentlich ein Firmware update machen?
Und wenn ja wie?

Gruss
Sven
 

Anhänge

  • einstellungen.doc
    299.5 KB · Aufrufe: 13
Hallo betateilchen,

Das mit dem Anhaengen bekomme ich nicht hin.

Wenn Du mir eine email schreibst, sende ich Dir die Datei.

meine Adresse ist [email protected]

Gruss
Sven
 
@ Sven:

Was klappt nicht?

Was am Board?

Dazu kann ich bestimmt was sagen... :)

Du kannst JPGs posten...
 
@ sven und Du siehst Deine Anhänge nur, wenn Du eingeloggt bist :D

Dein DOC ist jedenfalls angekommen.

Also die Unterschiede zu meiner geposteten Konfiguration sind marginal - Codecreihenfolge hauptsächlich.

Was mich aber erstaunt - Firmware 1.0.4.71

Naja, wenn bei Dir in dieser Konfiguration alles funktioniert, laß es so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.