BT101 Firmware Frage

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich mir mein erstes Telefon vor 2 Wochen zerschossen hatte, möchte ich dieses mal lieber auf Nummer sicher gehen!!! :roll:

(Wurde zum Glück ausgetauscht!!!!)

Ich habe mein Phone bei Ebay gekauft, und nach dem ersten Reset hat es ein Firmwareupdate auf Version 1.0.5.0 gemacht. Jetzt steht als TFTP Server die 217.10.79.2 in meiner Webconfig. Da dies ja nun nicht die aktuelle Version der Firmware ist, Frage: Kann ich jetzt einfach die 217.10.79.5 als TFTP eintragen und auf Version 1.0.5.10 updaten????

Die Versionen 1.0.5.11 & 1.0.5.14 sind wenn ich es richtig verstanden habe nur BETA Versionen!??? Sehe ich das richtig???

Könnte ich jede dieser Versionen in mein BT101 flashen und wieder zurück ohne mein Telefon zu schreddern????

Also ich meine jetzt mal von 1.0.5.0 auf 1.0.5.10 dann auf 1.0.5.14 und wieder zurück auf 1.0.5.0????

DANKE FÜR EURE HILFE!!!!
 
Das mit der 5.10 kannst Du probieren. TFTP-Server-Adressen findest Du auf www.gs-info.net

Von der 1.0.5.14 würde ich Dir vorläufig abraten. Auch mit dem "Hin- und Herflashen" solltest Du vorsichtig sein. Das BT101 ist einfach nur ein Telefon - und kein Spielzeug.
 
und ich kann ohne Bedenken von 5.0 auf 5.10 updaten, ohne das es dann nur noch nen blauen Display gibt???

Und wenn ich Probleme mit der 5.10 habe? Was dann? Kann ich dann ohne Probleme wieder auf die 5.0 zurück wechseln???

Lohnt sich ein Update von 5.0 auf 5.10??? Welche Vorteile hat die neue Firmware???
 
wenn die 5.10 nicht funktionieren sollte - was ich mir schwer vorstellen kann, würde ich Dir dann als Alternative die 1.0.5.7 empfehlen. Ein Wechsel zwischen diesen beiden Versionen funktioniert problemlos.

Changelogs (sofern veröffentlicht) zu den einzelnen Versionen kannst Du hier im Downloadbereich des Forums bei den einzelnen Versionen finden.
 
Also kann ich von 1.0.5.0 auf 1.0.5.10 wechseln, oder dann eben von 1.0.5.10 zu 1.0.5.7!???

Und auch von 1.0.5.10 zu 1.0.5.0??

sorry, wenn ich Dich jetzt nerve..... Aber ich will nie wieder nur nen Blauen Display haben.... :(

THX für deine Hilfe!!!! :)

PS: Kann man das BT101 auch mit nem Freenet BASIC Account verwenden????
 
Hallo betateilchen,

auch wenn ich Dir den letzten Nerv raube, könntest Du das nochmal bestätigen für mich???


THX!!!!!!
 
Man, lies doch einfach nochmal genau durch, was betateilchen geschrieben hat und dann versuch es einfach. Ne Garantie wird dir hier niemand geben können.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und mit 5 Fragezeichen und 6 Ausrufezeichen wird die Lesbarkeit nicht gerade erhöht sondern nervt einfach nur.
 
Da ich auf das Telefon angewiesen bin, und schon eins auf dem Gewissen habe, stelle ich lieber 2 mal die gleiche Frage, um Missverständnisse ausschließen zu können.

Ich glaube kaum das ich nochmal ein neues Telefon von dem Händler bekommen werde.

SORRY, wenn ich euch alle nerve!

Trotzdem Danke an betateilchen!
 
Dann lass doch das Firmwareupdate einfach sein. Wenn du kein Problem hast, dann ist ein Update auch nicht nötig - bei jedem Firmwareupdate besteht ein Risiko das man eingehen kann oder eben nicht.
 
Mein Problem ist, dass ich Freenet nicht zum laufen bekomme!

Geht das überhaupt mit nem Freenet Basic Account?

Man hat doch 100 Freiminuten ins deutsche Festnetz bei Freenet. Wenn ich aber versuche Freenet einzurichten, dann habe ich nichtmal das Netzwerksymbol im Display. Und da dachte ich das könnte eventuell auch an der Firmware liegen. Ich meine das mal gelesen zu haben...

Probleme habe ich so zwar nicht, aber die denken sich doch was dabei wenn ein Update auf den Markt kommt! Oder?
 
Dass Freenet bei dir nicht läuft liegt aber sicherlich nicht an der Firmware.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Mach es oder mach es nicht. Es kann und wird dir niemand eine Garantie geben dass es klappt oder nicht - so ist das halt bei jedem Firmwareupdate. Wenn du also mit den Konsequenzen eines fehlgeschlagenen Updates nicht leben kannst dann lass es sein.

PS: Ehrlich gesagt würde ich es in deinem Fall lieber lassen, denn man sollte sich schon auskennen bevor man das macht.
 
Könnte mir denn jemand mit Freenet helfen??? Wer postet mir Scrennshots von seiner Freenet Konfig???
 
Also - erstmal ganz ruhig bleiben.

Daß Du von mir noch keine Antwort erhalten hast, liegt einfach daran, daß ich morgens um 08:51 normalerweise grade mal 2 Stunden im Bett bin und schlafe.

Freenet Basic geht mit dem BT101

Die entsprechenden Konfigurationsdaten findest Du hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2650&highlight=

ich werde jetzt erstmal frühstücken. Probier die Daten aus, damit wurden schon mehrere Grandstream-Geräte erfolgreich bei Freenet angemeldet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.