BT200-Router-Crash bei gmx.de-Webseite?

spunti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

verwendete von euch jemand den Router des BT200?
Bei mir gibts einige wenige Webseiten, die ihn irgendwie in einen Zustand bringen, so dass er für mehrere Minuten keine neuen Internetverbindungen mehr herstellt zu den Rechnern die dranhängen.
Fast immer kommt das bei gmx.de vor. Da auf der Startseite ein paar mal Refresh drücken und dann wird die Webseite nur noch halb geladen und das gesamte Web ist weg und kommt irgendwann von allein wieder.

Icq und TV-Streams, die zu dem Zeitpunkt aktiv waren bleiben bestehen, das Telefon selbst geht auch nur Neues geht nicht raus bzw. rein.
Habe inzwischen rausgefunden, dass ich gmx laden kann, wenn ich dort sämtliche Bilder blockiere. (Also Plugins und Cookies kann ich angeschaltet lassen.)
Fast alle anderen Webseiten funktionieren - auch mit vielen Bildern. Aktuelle Firmware ist installiert.

Problem ist unabhängig vom Browser oder Betriebssystem der Rechner und MTU ist ausreichend niedrig. Ebay-Webseite, über die man auch sowas liest, funktioniert.

danke für tipps
spunti

http://www.gmx.net/de

Ich bin derzeit mit dem Support in Kontakt wegen dem Problem, aber wir kommen nicht recht voran.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr auch mal auf http://www.gmx.net/de gehen könntet und dort einfach einige mal refresh drücken, falls ihr den BT200 als Router verwendet.

Eventuell hilft es auch, wenn ihr das Gerät nur als Switch betreibt und das trotzdem mal ausprobiert und hier berichtet.
(Aber ich schätze mal, das Gerät ist einfach noch so neu, dass das nur wenige Leute haben.)

danke
spunti

Hallo,
ich habe zwar absolut keine Ahnung was das BT-200 im Router-Betrieb angeht, aber bei einer DLink-Firewall hatten wir auch einmal das Problem, dass einige wenige Internetseite (darunter auch gmx.de und z.B. wetter.com) einfach nicht funktionierten.
Damals lag es daran, dass die WebServer der Internetseiten, die nicht funktionieren, eine HTTP-Kompression verwendeten, mit denen die Firewall (bis zum nächsten Firmware-Update) nicht klar kam.
Vielleicht liegt's ja auch beim BT-200 an dieser HTTP-Kompression.
Wenn nicht, einfach diesen Beitrag ignorieren. ;)

Glaube erst mal nicht, dass es dasselbe Problem ist. Die Webseite von gmx wird ja (manchmal) geladen. Erst nach paar mal Refresh steht der Router. Und wetter.com fühlt sich normal an. Die Ursache könnte aber vielleicht dieselbe sein, deshalb danke ich dir schon mal für den Tipp.

Konnte die Routerfunktion leider noch nicht in anderer Umgebung testen. Aber es gibt jetzt eine neue Webseite, die meinen Router auch nach 5 mal hintereinander refreshen festfährt: www.ing-diba.de

Scheint aber neu zu sein oder ist mir früher jedenfalls nicht so aufgefallen. Die Diba hatte ja schon immer ne etwas problematische Webserverkonfiguration und hat einige Linux-Leute mit IPV6 geärgert. (Das betraf allerdings nicht den Router vom BT200.)

grüße
spunti

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85