BT200 zeigt: 02-01-1900 anstelle von Daum an

Pascal1

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

manchmal zeigt mein BT200 02-01-1900 anstelle vom aktuellem Daum an. Ich habe aber im WEb-interface die Timezone richtig eingestellt und auch das Format auf day-month-year.

Kennt jemand das Problem?

Pascal
 
Das liegt daran dass es sich die Uhrzeit/Datum nicht richtig holen kann. Entweder ist kein / ein ungültiger Timeserver eingestellt, oder die ntp-Pakete werden geblockt (von router, firewall etc.).
 
also muß ein Internet-Anschluß aktiviert sein, damit es funktioniert?
 
Jein... eigentlich sollte er, wenn er sich über ntp die Zeit/Datum einmal geholt hat, das behalten AFAIK. Nach Reboot etc. ist die natürlich wieder weg. Ich nehme an, Du setzt das im LAN ohne Internetanschluss ein, an nem Asterisk oä? Ggf setze doch einfach auf einem Rechner im LAN einen ntp-server auf!
 
also nach ner Weile hat es sich jetzt einbekommen. Es zeigt jetzt Daum wieder an und Uhrzeit.

Also ich setzte es im LAN ein, aber habe Internet-Zugang.

Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.