.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BudgetTone Display zeigt ab und zu richtiges Datum an

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von prof.inti, 2 März 2004.

  1. prof.inti

    prof.inti Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wer diese Problem hat, dem nützt es u.u. einen anderen DNS Server einzutragen.

    Habe das Phänomen selber gehabt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wenn das Telefon den Zeitserver nicht finden kann ja auch keine aktuelle Uhrzeit erhält ! Anzeige 0:00... so wie Datum auf 1900 usw...

    Wieso kann es den Zeitserver nicht finden ?

    Weil dieser mit Namen in der Konfig steht und nicht via IPadresse, um nun den Namen aufzulösen zu der richtigen IPadresse um sich dann zu connecten, benötigt man sog. DNSserver, wenn dieser vorhanden ist ABER seine Datenbank den Zeitserver vom Namen her nicht kennt, bekommt dass Telefon nie eine IPadresse zurück !

    Fazit:

    Der Wechsel auf einen anderen DNSserver brachte den Erfolg !

    Seit genau drei Tagen bekomme ich ohne die vorherigen Probleme immer das aktuelle Datum auf's Display.
     
  2. Udo

    Udo Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo prof.inti,

    bist du T-Online Kunde?
    Welchen DNS hast Du eingetragen?

    Gruss
    Udo
     
  3. prof.inti

    prof.inti Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir kennen uns bereits ;)

    Jepp - Tonline

    Jetztiger DNS ist Tiscali und da klappt es bisher auf anhieb !