Buffalo WHR-HP-G54DD als Bridge mit AVM Fritzbox 7270SL

schlaubi1808

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine Buffalo WHR-HP-G54DD (Firmware DD-WRT v24) als Bridge zu einer AVM FritzBox 7270 (Firmware 29.04.77) verwenden, um über Ethernet einen PC ans Internet anschließen zu können. Trotz etlicher Versuche, die ClientBridge zu konfigurieren, bekomme ich es leider nicht hin ;-(.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Ziel ist es, den PC über DSL (also über die AVM FritzBox 7270SL) ans Internet anzuschließen. Wenn ich den PC direkt mit einem Ethernet-Kabel an der FritzBox anschließe, funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich jedoch den PC mit einem Ethernet-Kabel an der als ClientBridge konfigurierten Buffalo WHR-HP-G54DD anschließe, kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen.

Das Problem scheint also die Kommunikation zwischen der AVM FritzBox 7270SL und der ClientBridge Buffalo WHR-HP-G54DD zu sein.

Wenn jemand dazu eine Konfiguartionsanleitung hat, würde ich mich sehr über Unterstüzung freuen.

Gruß & Danke
schlaubi1808

Hallo,

1. du hast keine 7270, sondern eine 7170SL
2. hat der Buffalo im Bridge-Mode eine andere IP-Adresse, die .100

Ich kann dir nur dringend von Bridging Abraten, denn sollte es einen DHCP Flood (Request/Discover) geben, dann wird durch die Broadcast's dein ganzes Netz zusammenbrechen.

PS: Willkommen im Forum!

... wenn kein Bridging: irgend eine andere Idee?

Hallo doc456,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Du hast Recht: ich habe eine 7170SL ;-).

Wenn Du so vom Bridging abrätst: gibt es eine Alternative, wie ich den PC an über meine AVM FB 7170SL ohne (!) Kabel ans Internet anschließen kann?

Gruß

schlaubi1808

Hallo,

na klar, lass den Buffalo als Router laufen und mach DHCP bei dem aus, dann hast du alles was du brauchst. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.