[Bug 0.6.0] JFritz merkt sich Spaltenbreite nicht

Rudi99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
JFritz merkt sich bei mir die veränderte Spaltenbreite nicht, nach Systemneustart sind die Spalten wieder auf ursprünglicher Breite... Bug oder Feature? Oder mach ich was falsch?

Hi,

Ich nehme an, du lässt JFritz von Windows automatisch schließen beim Runterfahren. Es gibt ein Problem damit, und zwar Windows beendet das Program (oder die Java-VM), bevor es die Einstellungen speichern kann (JFritz speichert alles außer dem Telefonbuch und der Anrufliste beim Beenden des Programms). Ich habe da eine Idee, wie ich das in Zukünft lösen kann, allerdings vorerst folgender Vorschlag. Nachdem du die Spaltengrößen von JFritz passend eingestellt hast, schließe das Programm und starte es neu. Dadurch werden die Einstellungen sicherlich gespeichert.

--Brian

Trotzdem wird das noch hin und wieder vorkommen. Ist bei mir nicht anders.
Es gibt (bedingt durch "Zusammenarbeit" von java und Windows) Situationen, da kann JFritz beim beenden die Spaltenbreite nicht mehr auslesen. Die jfritz.properties.xml wird dann zwar komplett geschrieben und es sind auch alle Einstellugnen korrekt vorhanden - außer den Spaltenbreiten.

kleinc schrieb:
Ich habe da eine Idee, wie ich das in Zukünft lösen kann, allerdings vorerst folgender Vorschlag. Nachdem du die Spaltengrößen von JFritz passend eingestellt hast, schließe das Programm und starte es neu.

Hab ich probiert, passiert trotzdem immer wieder.

kleinc schrieb:
Trotzdem wird das noch hin und wieder vorkommen.
dito

Noch ein Vorschlag? (Sicher, man kann damit leben, aber schöner wär's ohne dauernden Handlungsbedarf...)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51