[Bug 0.6.1] Problem mit 0900-er Call-by-Call-Providern

houyhnhnm

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
1. Wenn ein ausgehender Anruf über eine 0900-er Nummer abgewickelt wird, erkennt JFritz die Providervorwahl nicht und startet - natürlich erfolglos - eine Rückwärtssuche mit der Nummer incl. Providervorwahl.

2. Wenn eine 0900-er Nummer als Globale Anbietervorwahl in der Fritzbox eingetragen ist und man versucht, über das Telefonbuch eine Nummer im Ortsnetz zu wählen, dann schickt JFritz keine Vorwahl an die Fritzbox und die pappt sie dann einfach an die Providervorwahl. Das Ergebnis ist eine ungültige Nummer.

Ich vermute, daß das erste Problem eine recht harte Nuß ist, die wohl nur dadurch zu ist, daß in JFritz entweder irgendwas implementiert wird, was diese Providervorwahlen erkennt, oder daß er eine Liste der Vorwahlen bekommt und dagegen vergleicht.

Das zweite Problem müßte relativ leicht zu lösen sein: JFritz muß grundsätzlich immer die Vorwahl mitschicken. Das hätte dann nebenbei auch noch den Vorteil, daß man für Ortsgespräche in der Box Wahlregeln anlegen kann.

Beide Probleme bestanden auch mit der Vorgängerversion.
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
houyhnhnm schrieb:
2. Wenn eine 0900-er Nummer als Globale Anbietervorwahl in der Fritzbox eingetragen ist und man versucht, über das Telefonbuch eine Nummer im Ortsnetz zu wählen, dann schickt JFritz keine Vorwahl an die Fritzbox und die pappt sie dann einfach an die Providervorwahl. Das Ergebnis ist eine ungültige Nummer.
Punkt Nr. 2 ist erledigt. Ab Version 0.6.2 wird immer mit Ortsvorwahl gewählt.

Zu Punkt Nr. 1 müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
239,233
Beiträge
2,124,163
Mitglieder
362,434
Neuestes Mitglied
Krausser

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via