[BUG 0.6.2.03] Rückwärtssuche Schweiz

6139639

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
in der 0.6.2.02 hat die Rückwärtssuche für die Schweiz bestens funktioniert. Mit der neuen Version funktioniert es nicht mehr.
Ich kann allerdings in der reverselookup.xml keinen entscheidenden Anhaltspunkt finden.
Gibt es hier jemanden, bei dem es funktioniert?
 
Starte JFritz doch einfach mal mit "jfritz.exe -ldebug.txt".

In der Debug Datei findest du nach Aufruf der Rückwärtssuche die entsprechende HTTP Adresse die genutzt wurde.

A: Gib die einfach im Browser ein und schau was passiert.
B: Wenn du die Rückwärtssuche der Schweiz im WEB benutzt (möglichst selbe Nummer) ist die HTTP-Adresse dann noch identisch zu A?

CU
xxMExx
 
was ich dort finde ist:

20:37:26) DEBUG: No reverse lookup sites for: +413
(20:37:26) DEBUG: Finished 1 from 1 requests
(20:37:28) DEBUG: Saving to file D:\Programme\JFritz\jfritz.phonebook.xml

die nummer lautet aber komplett +4133nnnnnnn

und der Countrycode für Schweiz ist ja +41 und nicht +413
sieht echt mies aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade nochmal ein wenig mit der REVERSELOOKUP.XML gespielt.
Wenn ich den Eintrag von +41 kopiere und unter +413 nochmals eintrage und den Prefix auf 03 ändere funktioniert die Abfrage.

Kann man diesen 'BUG' irgendwie anders umgehen?
Denn für alle Vorwahlmöglichkeiten eine Kopie in der REVERSELOOKUP.XML anzulegen macht nicht besonders viel Sinn.
 
Ja das kannst du. In der Datei /number/international/country_codes_world.xml lösche die Zeilen, die mit 412 und 413 anfangen. Falls es weitere 3 Stellige Einträge in der Datei, die mit 41 anfangen, die auch mitlöschen. Das ist wirklich ein Bisschen schlampig von uns :oops:, diese Datei gehört schon längst überarbeitet.

--Brian
 
Gute Idee, allerdings habe ich diese File nur als csv - Soll ich diese nehmen?
 
Oi, ja die .csv Datei nehmen (bin xml Modus gerade), mein Fehler :blonk:. Poste mal, ob dies der Bug behebt, sollte aber schon funktionieren.

--Brian
 
ok, das wars.
Allerdings ist noch ein kleiner Fehler enthalten:
tel.search.ch liefert den Nachnamen mit , (Komma) getrennt vom Vornamen zurück. Damit habe ich den Nachnamen mit ,(komma) am Ende im Telefonbuch stehen.
In der reverselookup.xml wird wohl auf blank als Trenner zwischen Name und Vorname abgeprüft.
 
Du hast Recht, diese Vorname / Nachname Geschichte ist nicht optimal. Die Reihenfolge und Format ist bei jeder Seite anders. Ich werde für die nächste Version dieses Problem beseitigen.

--Brian
 
Hi
Wenn wir gerade beim Thema sind ... in welchen Länder funktioniert die Rückwerssuche ?
Danke
 
Version 0.6.2.04

Hallo ich nutze die Version 0.6.2.04, komme mit debug auber nicht weiter, die Fehlermeldungen sind:


(13:11:08) DEBUG: Begin reverselookup for: +4181*******
(13:11:08) DEBUG: Reverse lookup using: http://tel.search.ch/result.html?tel=0819277676
(13:11:09) DEBUG: Header of tel.search.ch:null: HTTP/1.1 200 OK | Date: Sun, 21 Oct 2007 11:11:27 GMT | Server: Apache/2.2.6 (Unix) mod_ssl/2.2.6 OpenSSL/0.9.8a PHP/5.2.4 with Suhosin-Patch mod_fastcgi/2.4.2 | X-Powered-By: PHP/5.2.4 | Set-Cookie: myosotis=3ef204eb104da7e879df30d43543fc8e; expires=Tue, 19-Jan-2038 03:14:07 GMT; path=/; domain=.search.ch | Set-Cookie: crustulum=63e43722d130bd1d; expires=Tue, 19-Jan-2038 03:14:07 GMT; path=/; domain=.search.ch | Connection: close | Transfer-Encoding: chunked | Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 |
(13:11:09) DEBUG: CHARSET : null
Exception in thread "lookup-thread" java.lang.NullPointerException
at de.moonflower.jfritz.utils.reverselookup.LookupThread.lookup(LookupThread.java:222)
at de.moonflower.jfritz.utils.reverselookup.LookupThread.run(LookupThread.java:90)


Also hab ich ja ne Null-Pointer-Exeption, das bringt mich nicht weiter.
Nun gut es scheint so als wenn er aussteigt weil er keine Adresse zu der Nummer findet. Schade.
Vielen Dank
 
Hi,

Der Bug ist schon gefixt in der nächsten Version. Die nächste Version kommt ziemlich bald (vielleicht am nächsten Wochenende), aber wann genau kann ich dir leider nicht sagen. Nur noch kurz mal abwarten ;)


--Brian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.