Hallo zusammen,
da ich kein entsprechendes Thema gefunden habe, mache ich einfach mal eins auf.
@Admin: Bitte verschieben, falls bereits ein solches Thema existiert.
Ich habe folgendes festgestellt.
Bisher konnte ich immer im Bereich "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:" im LCR unter "Nummern einem Provider zuordnen:" auch nur die ersten Ziffern einer Vorwahl/Rufnummer eingeben und er hat alle weiteren folgenden Ziffern ebenso berücksichtigt - Dies funktioniert nicht mehr (seit wann?)
Beispiel:
Vorwahlen
0176482, 0176481
--> Damit sollten alle Handynummern, die mit 0176482* und 0176481* beginnen, über den Anbieter DTAG: Analog geführt werden (bei mir allgemein: der Festnetz Anschluss und nicht VOIP)
Dieses Szenario funktioniert nicht mehr. Anscheinend wählt der LCR nun wirklich nur noch 0176482 und keine weitere Ziffer dahinter, auch wenn die komplette nummer am Telefon eingegeben wird. Resultat: Es wird keine Verbindung aufgebaut, ein Besetzt-Zeichen folgt.
Ändere ich im LCR dann die Vorwahl auf die komplette NUmmer ab: 0176482xxxxxxxxx (x=richtige Ziffern), so wählt der LCR die komplette Nummer und das Gespräch wird aufgebaut.
Hat sich hier also durch irgendein letztes Update ein Bug eingeschlichen?
Grüße,
MGT
da ich kein entsprechendes Thema gefunden habe, mache ich einfach mal eins auf.
@Admin: Bitte verschieben, falls bereits ein solches Thema existiert.
Ich habe folgendes festgestellt.
Bisher konnte ich immer im Bereich "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:" im LCR unter "Nummern einem Provider zuordnen:" auch nur die ersten Ziffern einer Vorwahl/Rufnummer eingeben und er hat alle weiteren folgenden Ziffern ebenso berücksichtigt - Dies funktioniert nicht mehr (seit wann?)
Beispiel:
Vorwahlen
0176482, 0176481
--> Damit sollten alle Handynummern, die mit 0176482* und 0176481* beginnen, über den Anbieter DTAG: Analog geführt werden (bei mir allgemein: der Festnetz Anschluss und nicht VOIP)
Dieses Szenario funktioniert nicht mehr. Anscheinend wählt der LCR nun wirklich nur noch 0176482 und keine weitere Ziffer dahinter, auch wenn die komplette nummer am Telefon eingegeben wird. Resultat: Es wird keine Verbindung aufgebaut, ein Besetzt-Zeichen folgt.
Ändere ich im LCR dann die Vorwahl auf die komplette NUmmer ab: 0176482xxxxxxxxx (x=richtige Ziffern), so wählt der LCR die komplette Nummer und das Gespräch wird aufgebaut.
Hat sich hier also durch irgendein letztes Update ein Bug eingeschlichen?
Grüße,
MGT