Bug report Freetz und sp2f

bascom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo freunde.

vor nicht allzulanger zeit habe ich mir mal die den w701v mit speed2fritz fuer mich kompatibel gemacht. dann dachte ich mir:

inadyn wäre ja nicht schlecht und bevor ich die immer im jffs2 /data lager versuch ichs mal mit freetz.

das hat auch alles soweit geklappt.
gemacht habe ich das ganze mit sp2fritz und dem integrierten freetz script.

firmware war: 29.04.76 mit freetz-devel (trunk vom 30.01 )
leider speichert diese kombination ( und andere ? ) scheinbar nicht die einstellungen der telefoniegeräte. nach einrem reboot ist das wieder auf werksreset.

umgangen habe ich das bisher mit einem cat der fx_conf im /var/flash verzeichnis in /data, welches bei einem reboot dann "zurückgecattet" wird und starte den telefon daemon neu. die einstellung ist dann wieder wie gewünscht, dennoch zeigt mir das WEBIF dann aber die einstellungen nicht an, ausser die zuordnung der nummern für FON 1 und FON 2.

daher wollte ich mir mal was neues zusammen bauen mit der neusten labor firmware. hier kommen wir zum bug bei sp2fritz:

die links stimmen nicht fuer die neuste labor firmware, ( ../Service-Portale/Service-Portal/.. ) , da muss das Service-Portal weg. musste die händisch anpassen, oder selber runterladen und local firmware auswählen.

leider befürchte ich, dass auch diese kombination nicht die telefoneinstellung speichert. wollte ursprünglich die freetz stable 1.1.2 benutzen, allerdings arbeitet die scheinbar nur in kombination mit der 29.04.76. und dann muss ich die ja noch fuer mein w701v kompatibel machen. also wieder sp2fritz, aber das sp2fritz entfernt scheinbar die freetz konfig wieder ( webif menüpunkt dann weg ).

ist es also nciht moeglich sp2fritz und freetz unabhängig voneinander zu verwenden? ich hätte am liebsten die neuste laborfirmware mit freetz 1.1.2 kombiniert, aber das scheint nicht zu gehen. denn das integrierte freetz script in sp2fritz bietet mir immer nur an einen trunk runterzuladen, nicht aber die stable version.

vll kann mir da ja mal jemand einen tipp zu geben.

mfg

edit--------
also mit der aktuellen labor und freetz trunk scheint der fehler nicht mehr aufzutreten mit den telefoniegeräten.

edit2--------------------------------------
den verzeichnis bug hat man swohl soeben behoben in revision 788 :D

Zuletzt bearbeitet:
Du redest von sp2fritz. Dies wird nicht von uns hier (freetz) veröffentlicht und ist somit auch das falsche Unterforum.

mh ja is mir schon klar..aber iwie habe ich keine andere plattform gefunden das loszuwerden -g- is ja nu eh egal.

speed2fritz hat ein eigenes Unterforum.

@bascom:
Bring dein freetz trunk auf aktuellen Stand.
Tipp: svn up
Dann im freetz-trunk Verzeichnis
Code:
make busybox-dirclean
und sp2f mit freetz nochmal anwerfen

Erklärung:
Da gabs vor kurzen mit dem cp der busybox nen Problem das im freetz-trunk gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.