[BUG] Wahlwiederholungs-Taste mit Tücken (320/360)

stefanwillmerot

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben hier das ganze Büro seit einer Woche auf Snom umgestellt, und nun ist schon zweimal etwas sehr merkwürdiges passiert. Bei den alten Telefonen konnte man durch mehrmaliges Drücken der Wahlwiederholungs-Taste die zuletzt gewählten Nummern durchblättern (und so ist das auch bei einigen anderen Telefonen die ich kenne). Macht man das beim Snom (320/360, FW 6.2.2), dann wählt es nach dem 2. Drücken die erste Nummer. Drückt man nun noch ein wenig weiter, wählt es die nächste Nummer und danach verbindet es die beiden Anrufe auch noch miteinander...

Wer also gedankenverloren solange drückt, bis die gewünschte Nummer erscheint, produziert einige lustige Verbindungen und im Wesentlichen ein ziemliches Chaos.

Ist doch ein Bug oder?

Grüße
Stefan
 

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuche es doch mal mit runter/hoch (runder silberner Button)...

mfg Guard-X
 

stefanwillmerot

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guard-X schrieb:
Versuche es doch mal mit runter/hoch (runder silberner Button)...
Natürlich hast Du Recht, genau so "will" das Snom bedient werden. Mein Punkt ist eigentlich eher, dass die "intuitive" Bedienung der Taste in die Irre führt.
 

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Bedienung ist doch einwandfrei gestaltet!? Wir hatten früher bei den alten ISDN Telefonen auch nur einen WW Button zum Weiterklicken. Das empfanden alle als lästig. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack :)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,136
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden