Bundesnetzagentur warnt vor Nutzung alter Schnurlos-Telefone nach 2008 [Update]

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
12
Heise News 27.05.2008 18:52

Bundesnetzagentur warnt vor Nutzung alter Schnurlos-Telefone nach 2008

Ältere schnurlose Telefone der Standards CT1+ und CT2 dürfen ab Ende des Jahres nicht mehr genutzt werden. Darauf wies die Bundesnetzagentur in Bonn am heutigen Dienstag hin. Die von den Standards genutzten Frequenzen seien zeitlich begrenzt erteilt worden und würden im Rahmen der europäischen Frequenzharmonisierung umgewidmet. Der Frequenzbereich für das System CT1+ (885 bis 887 sowie 930 bis 932 MHz) sei inzwischen für die Nutzung durch öffentlichen Mobilfunk vorgesehen, während der CT2-Bereich (864,1 bis 868,1 MHz) künftig Funkanwendungen kleiner Reichweite zur Verfügung stehen soll.

Quelle und weiter hier...

im dortigen Forum gabs nen netten Link zu einer Liste der betroffenen Geräte:
Hamburger Mottenpost

Gruß
Michael

Supi, danke für den Link zur Mottenpost! :)
Dann kann ich meine Binatone e3300 ja weiter Nutzen...

@DOC,
hast Du die E3300 noch ?
Wenn ja, kannst Du mir mal erklären, wie man so ein Mobilteil wieder richtig anmeldet ?

Eins von meinen dreien will nicht mehr, ist plötzlich auf Station b4 gesprungen und blinkt nur.

An der dazu gehörenden Dect Station, war es mal auf b1, als ich es an die 7270 angemeldet hatte, war es auf b2.

Ich hatte die Anleitung mal auf deutsch in einer Datei, aber leider ist sie weg, und mit der englischen Anleitung komme ich nicht klar, weil ich kein englisch kann.

E3300

Dann schon mal Danke im voraus.

Das komische bei dem Handgerät ist, abgesehen vom blinken und angeblich an b4 angemeldet, ist, das ausschließlich NUR die 1 angenommen wird, danach kommen rechts 4 Striche, dort könnte man nun das Paßwort eingeben, aber alle 4 Stelligen Paßwörter, die ich kenne, einschl. 0000 und 1111 usw. werden nicht akzeptiert.
Es ist so, als wäre hier jetzt ein Masterpaßwort nötig, um weiter zu kommen.

Drück mal gleichzeitig die Tasten 1, 5, 9 und die 0 und schalt das Handteil ein, dann wir alles auf 0000 zurück gesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Supi,
das ging schon mal.
habe mir dabei aber beinahe die Finger gebrochen, aber einschalten an der Tischkantante ging dann beim 2. mal.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy