Busy on Busy - ich verstehe es nicht

rspitz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo FritzBox-Versteher,

gerne würde ich bei der Telefonie in meiner Fritzbox 7590 (VoIP von 1&1) Folgendes einstellen:
Busy on Busy für jede einzelne MSN unabhängig vom telefonierenden Endgerät, d.h. wenn auf einer Rufnummer ein Gespräch geführt wird, soll einem zweiten eingehenden Anruf auf dieser Rufnummer "Besetzt" signalisiert werden. Wenn jedoch auf einer anderen Rufnummer ein eingehender Anruf reinkommt, soll dieser Anruf auf den nicht telefonierenden Endgeräten signalisiert werden. Angeklopft werden soll nicht!

Ich habe folgende DECT-Telefone angeschlossen:
  • C5 und Gigaset S1 Color: private MSN als ausgehende Nummer, reagieren auf private und berufliche MSN
  • Gigaset T480HX: berufliche MSN als ausgehende Nummer, reagiert auf private und berufliche MSN
Daneben gibt's auch noch eine Fax-MSN, die primär die interne Fax-Funktion bedient, an Fon1 ist aber auch noch ein Multifunktionsdrucker mit Faxfunktion angeschlossen, der meistens ausgeschaltet ist.

Bei den "Merkmalen des Telefoniegerätes" ist überall Anklopfen deaktiviert, Busy on Busy ist aktiviert und auch das Häkchen bei "Anruf abweisen durch das Endgerät bestimmen" gesetzt, wobei ich letztere Option nicht wirklich verstehe, insbesondere weil ich in den Endgeräten keine Einstellung dazu finde.

Aktuell ist immer besetzt, wenn auch nur ein Gespräch geführt wird, unabhängig davon, auf welcher MSN. Wenn also meine Frau auf der privaten MSN telefoniert, kann ich auf der beruflichen nicht mehr erreicht werden. Wie kann ich das gewünschte Verhalten erreichen?

Gruß, Richard

... und auch das Häkchen bei "Anruf abweisen durch das Endgerät bestimmen" gesetzt,
Wenn du diese Option (nur diese, also nicht die Option "Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)") deaktivierst müsste dein Wunsch imo in Erfüllung gehen.

Denn mit dieser Option brauch nur eines der Telefone ein besetzt zu signalisieren damit der Anrufer ebenfalls ein besetzt signalisiert bekommt, egal über welche der beiden Rufnummern der Anruf kommt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee