busy on busy

speerwerfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

ich habe eine Gigaset Telefonanlage am internen ISDN Bus der FritzBox 7170. Nun telefoniere ich abgehend über VoIP. Wenn mich nun während dem Gespräch jemand über Festnetz anruft, klappt das Busy on Busy nicht mehr, da die T-Com ja nicht mitbekommt, das ich schon am telefonieren bin. Damit funktioniert dann auch unsere T-Net Box in diesen Fällen nicht so wie sie soll (sie nimmt das Gespräch nämlich nach einiger Zeit entgegen, obwohl im Falle der belegten Leitung ein Besetztzeichen und keine Weiterleitung kommen soll).

Nun bin ich mir nicht sicher, ob es hierfür eine Lösung gibt. Bisher sind die Rufumleitungen ja in der Vermittlungsstelle geschaltet. Kriege ich das hin, wenn ich das die Gigaset machen lasse?

Ich habe das Gefühl, das "Busy on busy" so nicht möglich ist!

Mit der neuesten Firmware in der Fritz!Box und den richtigen Einstellungen sollte das klappen.
Dazu dann in der Fritz!Box die Experten-Ansicht anmachen und dann bei den ISDN-Bus Einstellungen BoB aktivieren.

Alternativ und viel besser kann man auch Anklopfen anmachen (in Fritz!Box und Gigaset) und bekommt so die Anrufe mit und kann die auch annehmen (oder wenn man ISDN-Amt hat auch dann immer noch abweisen).

mega schrieb:
Mit der neuesten Firmware in der Fritz!Box und den richtigen Einstellungen sollte das klappen.
...
Alternativ und viel besser kann man auch Anklopfen anmachen (in Fritz!Box und Gigaset) und bekommt so die Anrufe mit und kann die auch annehmen (oder wenn man ISDN-Amt hat auch dann immer noch abweisen).
Letzteres wollen wir ja ganz bewust nicht. Es soll dann halt ein Besetztzeichen kommen.

Das mit den Einstellungen schaue ich mir heute abend mal an! Vielleicht bin ich wirklich so blind und habe es übersehen ;-)

Und das ganze klappt wohl nur, wenn der neue Anruf auf der gleichen MSN ist wie der schon laufende.
Man ist wohl mal davon ausgegangen, das die verschiedenen MSNs ganz generell auch zwingend verschiedene Personen sind.

Was mir noch fehlt ist ein 'Besetzt bei echt Besetzt': es wird besetzt signalisiert, wenn man auf beiden Leitungen spricht und das unabhängig von MSNs und VoIP oder Festnetz.
Und das verbunden mit ein bisschen Intelligenz, damit das nur so für den S0-Bus gilt und ein eingehendes Fax an die Analoge Nebenstelle doch noch durchkommt. Also eben abhängig davon, welche Nummern auf den S0 oder Nebenstellen gehen und wie die grade besetzt sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx