by-Call-Tarife --> Tarifansage geht nicht

ploieel

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Hallo alle;
ich habe die Suche bemüht, aber nichts greifbares gefunden:

Ich möchte fürs Festnetz (ISDN) einen Call-by-Call-Provider mit Tarifansage sozusagen "voreinstellen".
Im Moment sieht das bei mir hier so aus:

Code:
exten => _0X.,2,Dial(Capi/contr1/010540${EXTEN:1}/Bo,,Ttr)

Aber leider kann ich die Tarifansage nicht hören. Es ruft ganz normal dreimal, dann klingelt das angerufene Handy.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tarifansage hörbar zu machen? Wenn ich ganz normal (ohne Asterisk) telefoniere, kann ich sie doch auch hören... :-)

Viele Grüße
und vielen Dank
Günter

exten => _0X.,2,Dial(Capi/contr1/010540${EXTEN:1}/Bo,,Tt)

die Option r erzeugt ein Ringtone bis das Gespräch beantwortet wird

Danke, habe ich so abgeändert.

Leider funktioniert das bei 01054 nicht; in dem Zeitraum, wo die Tarifansage kommen müsste, herrscht Stille. (ein kurzes "abgehacktes" Rufzeichen, dann Stille, dann nochmals ein solches kurzes Rufzeichen, danach richtiges Rufzeichen).
Der Provider sendet jedoch eine Tarifansage aus, ich habe das auf der Arbeit selbst ausprobiert!
Anders jedoch bei 01086, dort ist die Tarifansage zu hören.

Wenden die Provider unterschiedliche Methoden bei der Erzeugung ihrer Tarifansagen an?

Viele Grüße
Günter

EDIT:
den letzten Teil (unterschiedliche Methoden) kann ich jetzt selbst beantworten:
Ja, es gibt unterschiedliche Methoden. Bei 01054 kommt nach dem zweiten "abgehackten" Rufzeichen eine Tarifansage, während bei 01086 diese bereits nach dem ersten kurzen "abgehackten" Rufzeichen erfolgt. Bei 01054 klingelt das Handy bereits, während die Tarifansage erfolgt; bei 01086 erfolgt die Tarifansage, und erst danach klingelt das Handy. Ist wohl genau so gewollt, immerhin sind es bei 01054 zum Handy 9 Cent pro Minute; und bei 01086 11,5 Cent pro Minute zum Handy. Da werden doch die Leute von 01054 ein wenig tricksen dürfen... ;-)
(Ich bitte um Nachsicht für die Beschreibung des Problems, aber ich hatte keine andere Idee dafür.)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,099
Mitglieder
377,300
Neuestes Mitglied
Michael Schusser