[Problem] C 460 ip

danci

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo erstmal,

folgendes,ich bin heute nach hause gekommen nach sehr langer zeit, auf dem Display meines Mobilteiles stand das es ein Firmware Update gibt, und ob ich dieses ausfuehren wolle, habe natuerlich auf JA gedrueckt, sofort erschien im display des Mobilteiles "keine Basis".
In der zwischenzeit habe ich was anderes gemacht, und gemerkt das nach 20 minuten im display noch immer "keine Basis" stand. Habe dann die Basis vom Strom getrennt und wieder verbunden.
Jetzt habe ich das Problem das das Gereat in der "device liste" meines Routers nicht mehr aufgefuehrt wird, unter anderem habe ich festgestellt, das wenn ich das LAN kabel trenne von der Basis, die Pagigng Taste noch immer Blau weiter leuchtet, das kenne ich von meinen vorherigen gigaset voiptelefonen bzw. basen anders.

Mobilteil verbinden mit der Pagingtaste habe ich auch vergebungslos versucht. Mit 2 verschiedenen modellen, was kann ich jetzt tun?
Kann man ein Firmware Update auch mit Putty oder so machen? Hat jemand einen Tip?
Habe schon gegoogelt aber keine passende Koesung gefunden.
 
Ist es dennoch per LAN erreichbar?
Leuchtet die LED auch, wenn man LAN zieht und dabei durch Strom-raus neustartet?


Werksreset könnte so gehen:
Strom raus
Knopf drücken und halten
Strom rein, Knopf weiter halten für 20 Sekunden.
Knopf loslassen
5 Sekunden warten
Strom raus
Strom rein
 
dies habe ich schon versucht, jedoch ohne erfolg

blaue led lampe leuchtet doch kriegt die basis keine IP adresse zugewiesen

dies ist schon das dritte siemens gereat wo ich so einen fehler sehe. jedoch das erstemal nach einem firmware update
 
die basis keine IP adresse zugewiesen
dies ist schon das dritte siemens gereat wo ich so einen fehler sehe.
Hallo,
wenn dieser Fehler bei gleich drei Geräten auftritt wäre es nicht so unwarscheinlich dass das Problem an dem Gerät liegt worüber deine IP Basis ins Netz gehen soll....
Wenn deine Adresszuweisung des Gigaset auf Auto steht, erwartet es auch eine Zuweisung von dem Gerät davor.
Wenn es immer nur 0.0.0.0 angezeigt und ich nehme mal an deinem Router ist DHCP aktiv, scheint da etwas zu "haken".
Was das jetzt mit einem Firmware Update zu tun hätte, wäre allerdings eine noch andere Frage, wo insgesamt ein paar Zusatz Info's, wie z.b. deine Gesamt Konfig aussieht, nützlich wäre.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.