[Frage] C4 Telefonbuch

wfrene

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe im Telefonbuch der 7490 teilweise mehrere Telefonnummern pro Kontakt (Festnetz, Mobil).

Wenn ich beim C4 das Telefonbuch auswähle, zum Kontakt navigiere und direkt die Hörertaste drücke, wird fast immer die Mobilnummer angerufen.
Kann man irgend wo festlegen, welche Nummer standardmäßig angerufen werden soll?
 
Hi,

die Nummer, die beim Kontakt als Erste eingetragen ist, wird gewählt, wenn man den Kontakt aufruft und nix weiter auswählt, sondern nur den "Hörer abnimmt".

Grüße
Snyder
 
Hi,
danke, dann muss ich einiges neu sortieren, die Reihenfolge wurde wohl aus dem Google Telefonbuch so übernommen.
Gruß
René
 
Soweit ich das verstanden habe, wird immer die sogenannte Hauptrufnummer gewählt. Das ist die erste Nummer, die für diesen Telefonbucheintrag eingegeben wurde und muss NICHT zwangsläufig der oberste oder unterste Eintrag in der Liste der Rufnummern des Telefonbucheintrags auf der Webseite der Fritzbox sein.

Bei Verwendung von dem google-Onlinetelefonbuch wird es schwierig, welche die Hauptnummer ist: Bei mir scheint es immer die Nummer zu sein, die auf der Übersichtsseite gmail.com -> Kontakte angezeigt wird.

Wie kann man das beeinflussen?
Die einfachste Methode für mich ist

  1. auf der Fritzbox aus einem Telefonbucheintrag alle Nummern außer der gewünschten Hauptnummer zu löschen
  2. den Eintrag zu speichern
  3. und dann erst die anderen Nummern wieder erneut hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

doch, es ist die oberste in der Liste. ;)
Ich hatte nämlich das Problem, dass ich zu einem Eintrag eine Nummer im obersten Feld hinzugefügt, die dort befindliche Nummer gelöscht und weiter unten wieder eingetragen habe. Ab diesem Moment hat die Kiste über die "neue" Nummer telefoniert (was sie eigentlich nicht sollte).

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.