[Frage] C4 - Ton bei Internetradio verzerrt und abgehackt

mikrotom

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
FRITZ!OS:84.06.36-32564 BETA
C4 Software: 3.68

Wird das Internetradio eigentlich via DECT oder WLAN übertragen?
Ich frage, da bei uns der Empfang eines Internetradiosenders total abgehackt und verzerrt klingt wenn man eine Etage tiefer geht. In dieser Etage befindet sich jedoch ein AVM Repeater 300E der das WLAN Signal einwandfrei überträgt. Ich vermute, dass das C4 sich beim Wechsel in das andere Stockwerk nicht automatisch bei dem Repeater anmeldet und es dann deshalb zu Verbindungsproblemen kommt.
Wenn ich mit dem C4 in die Etage gehe wo sich die FritzBox befindet und dann das Internetradio einschalte ist der Ton einwandfrei und ohne Verzerrungen zu hören.

Ist das nun ein DECT oder WLAN-Problem?
 
kein FritzFon nutzt WLAN. Alles geht über DECT. WLAN und DECT haben nichts gemeinsam und somit verbessert ein WLAN-Repeater NUR den WLAN-Empfang. Für die Vergrößerung des DECT Empfangsbereiches benötigt man einen DECT Repeater. Eine Kombination aus Beiden gibt es nicht, auch wenn es wünschenswert wäre.
 
Eine FritzBox wäre eine solche Kombination.
 
Ich danke Euch.
Das ist ganz klar die logische Erklärung für meine C4 Probleme.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.