[Problem] C430A Go an FB3370 / Keine ankommenden Anrufe

Soarer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ins Forum,

in der letzten Woche hat die Telekom unseren alten Call&Surf Tarif auf Magenta und somit IP-Telefonie umgestellt.
Seitdem versuche ich, die Endgeräte entsprechend einzustellen, damit wir wieder telefonieren können.
Zumindest habe ich es schonmal geschafft, das ich wieder raustelefonieren kann.
Nur eingehende Gespräche kommen nicht an. Es gibt zwar ein Freizeichen, daß Telefon macht trotz korrekter Einstelung des Mobilteils keinen Mucks
Wenn ich die anderen beiden Nummern versuche von außen zu erreichen, kommt nur eine Bandansage der TKom, daß diese nicht bekannt sind.

Derzeitige Einstellungen der Geräte:
FB3370 - Telefonie nicht aktiviert. Portfreigaben nur für TCP Port sind 80 und 443. FW-Version: 6.30
C430A Go (hängt am Router) - Profil für Magenta geladen und Einstellungen wie in den angehängten Bildern. FW-Version 42.231

Ich muss dazu sagen, daß ich aufgrund von Beiträgen aus diversen Foren einiges probiert habe (Telefonie am Router eingestellt und Tel. Nr. dort hinterlegt, SIP von 5060 auf 49060 umgestellt, Portfreigaben im Router aktiviert nach Vorgaben der Telekom etc.).
Nichts hat Erfolg gebracht. Vielleicht sehe ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe deswegen auch schon als letzten Verdächtigen die Telekom ausgemacht und den Service am Montag angerufen (übrigens über die neue IP Leitung).
Man konnte oder wollte mir nicht wirklich weiterhelfen und schob das ganze auf meinen Router, daß dieser nicht IP fähig wäre. Meinen Einwand, daß ich über genau diesen Router gerade mit dem Service-Mitarbeiter telefoniere, wurde schließlich entgegnet, daß meine Einstellungen im Router nicht stimmen.
Auf den eigentlich gestern erfolgten Rückruf der Telekom Technikdiagnose über Handy, an die er das Problem weiterleiten wollte, warte ich noch.

Wie gesagt, ich schließe einen Fehler meinerseits noch nicht aus und hoffe daher, hier die entscheidende Hilfe zu erhalten!

Dafür schonmal "Danke"!!!

Carsten

2016-04-19 22_33_36-Verbindungen _ C430A GO.jpg2016-04-19 22_35_35-Weitere VoIP-Einstellungen _ C430A GO.jpg

Das Portforwarding für 5060 ist in der FB3370 deaktiviert, da es das gleiche Ergebnis bringt: Ausgehende Telefonate funktionieren, eingehende nicht.

Gestern auch noch mal den Splitter an die Telefondose angesteckt und geprüft, ob ich noch analog Telefonieren kann. Ging nicht! Somit wäre ein Fehler seitens der Telekom schonmal ausgeschlossen.

Carsten

- - - Aktualisiert - - -

So, das Problem hat sich Gott sei Dank nun gelöst.
Nachdem ich die Störungsdiagnose der Telekom am Apparat hatte ist der Spuk jetzt vorbei.
Resultat: Der BFU Port war seitens der Telekom nicht angestossen worden, so daß die Nummern ins Nirvana liefen.

Gruß
Carsten

Schön ;)

Dann setze bitte noch das Präfix des Beitrages #1 auf "Gelöst" mittels "Bearbeiten > Erweitert" ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k