Ich versuche seit zwei Tagen mein ip-Telefon, ein Gigaset C430A GO an einer Fritzbox 7580 zum Laufen zu bringen. Mein Internetprovider ist 1und1.
Die Go Box habe ich mit dem LAN-Kabel mit einer LAN-Buchse der Fritzbox verbunden. Eine Verbindung ist vorhanden, die blaue LED an der GO Box leuchtet dauernd.
In der Fritzbox habe ich das neue Telefon erfolgreich als ip-Telefon 1 unter Telefoniegeräte angemeldet.
Doch nun klappt es mit der Anmeldung bei 1und1 nicht. Im letzten Schritt des Anmeldeprocedere heißt es dann immer „ Anmeldung bei Provider fehlgeschlagen“.
Allem Anschein nach gibt es da sehr viele Leidensgenossen. Gebe ich diese Meldung in Verbindung mit Begriffen wie Gigaset und 1und1 bei Google ein bekomme ich Suchergebnisse satt aber nicht eine einzige Lösung.
Ich bin jetzt kurz davor, das Telefon entnervt zurück zu senden und meine alte analoge Anlage zu behalten. Oder hat da evtl. noch jemand einen Geheimtipp?
Die Go Box habe ich mit dem LAN-Kabel mit einer LAN-Buchse der Fritzbox verbunden. Eine Verbindung ist vorhanden, die blaue LED an der GO Box leuchtet dauernd.
In der Fritzbox habe ich das neue Telefon erfolgreich als ip-Telefon 1 unter Telefoniegeräte angemeldet.
Doch nun klappt es mit der Anmeldung bei 1und1 nicht. Im letzten Schritt des Anmeldeprocedere heißt es dann immer „ Anmeldung bei Provider fehlgeschlagen“.
Allem Anschein nach gibt es da sehr viele Leidensgenossen. Gebe ich diese Meldung in Verbindung mit Begriffen wie Gigaset und 1und1 bei Google ein bekomme ich Suchergebnisse satt aber nicht eine einzige Lösung.
Ich bin jetzt kurz davor, das Telefon entnervt zurück zu senden und meine alte analoge Anlage zu behalten. Oder hat da evtl. noch jemand einen Geheimtipp?
Zuletzt bearbeitet: