[Frage] C430A IP an Fritzbox 7490 als Registrar anmelden

Cantello

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte meine C430A IP an eine Fritzbox 7490 anschließen, wobei die FB als Registrar fungiert (zwecks Zuschicken der AB-Nachrichten per Mail, was mit der C430 nicht funktioniert).

Wenn ich meine Rufnummern (Telekom MagentaZuhause IP-Anschluss) in der Fritzbox eintrage klappt alles, leider steht die FB im Keller und hat weiter oben kaum bis keinen Empfang mehr. Wenn ich die Rufnummern in die C430A eintrage klappt es (nach einigen Schwierigkeiten) auch, was ich nun gerne machen würde, ist die Fritzbox als Provider zu nehmen und dann die Telefon zuzuordnen.

Ich trage also in der FB die Rufnummern ein -> alle grün, funktionieren auch, wenn ich DECT-Telefone an die FB anschließe.
In der FB erstelle ich dann pro Rufnummer ein IP-Telefon und gebe beliebige Zugangsdaten ein.
In der C430A erstelle ich dann eine Verbindung, als Provider nehme ich 'Fritz!Box Fon' gebe die Zahl in der FB-Oberfläche im Gigaset als Name des IP-Telefons ein, hier z.B. 622 (ohne die Sternchen davor).
Als Passwort nehme ich das vorher in der FB-Oberfläche unter 'Anmeldedaten' erstellte.

Ergebnis => Anmeldung schlägt stets fehl. :-(
Habe ich irgendwo eventuell etwas übersehen oder falsch eingetragen? Der Anmeldename des IP-Telefons, den ich in der FB festlege, wird zum Beispiel im Gigaset nrigends eingestellt, man soll ja nur die dreistellige Nummer nehmen, die die FB den Geräten zuweist.

2017-09-06 12_05_04-FRITZ!Box 7490.png 2017-09-06 12_06_08-FRITZ!Box 7490.png 2017-09-06 12_08_14-Verbindungen _ C430A IP.png 2017-09-06 12_08_58-FRITZ!Box 7490.png

In der C430A erstelle ich dann eine Verbindung, als Provider nehme ich 'Fritz!Box Fon' gebe die Zahl in der FB-Oberfläche im Gigaset als Name des IP-Telefons ein, hier z.B. 622 (ohne die Sternchen davor).
Als Passwort nehme ich das vorher in der FB-Oberfläche unter 'Anmeldedaten' erstellte.

"testtest" und das zug. Passwort wie in der FritzBox sollten schon der Anmeldename/Passwort im C430A IP für das gezeigt Setup von IP3 sein.

Immer 8-Zeichen-Regel für Anmeldename+Passwort beachtet ?
Name, Anmeldename und Passwort dürfen untereinander nicht identisch sein.
Leer- und Sonderzeichen vermeiden.

IP der FritzBox an Stelle von fritz.box getestet ?

---

**622 ist nur die interne Rufnummer

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp