C430h Tasten * und # aktivieren

VSO

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ein Bekannter von mir will unbedingt seine C430h Mobilteile an so einer Fritzbox 7362 SL von 1&1 betreiben.
Nun hat er wohl Probleme.
Er möchte das interne Telefonbuch von Gerät1 zu Gerät 2 übertragen. Dazu soll er die interne Nummer vom 2. Gerät wählen. Soweit ich weiss fängt die mit *00 an. Aber das * funktioniert bei ihm nicht. Auch ganz lange drauf drücken hilft nicht. Wie aktiviert man diese Codes?

2. Problem, das die Namen der anrufenden nicht angezeigt werden. Auch das soll man mit einem Code aktivieren können und dann benötige ich ja wieder * und # ;)

Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox zeigt als interne Nummern *0061 und *0062 an.
 
Der Code , der die Namen anzeigen lässt , lautet auch #960*0*. Also egal wie ich es drehe, ich brauche * und #
 
Ok, davon abgesehen löst das ja nun nicht mein Problem mit den fehlenden * und # Zeichen.
 
Üblicherweise wird das Freischalten von * und # als "Keypad-Modus" bezeichnet.
Wie das bei den C430h-Mobilteilen geht, sollte in deren Bedienungsanleitung zu finden sein.

Joe
 
Die direkte Übertragung des Telefonbuchs von einem Gigaset zum anderen funktioniert nur an der Original Gigasetbasis.
Mit aktueller Firmware 6.50 funktioniert aber das Übertragen des Telefonbuches zur Fritzbox. Dann wärenauch die Namen durch die Box angezeigt worden, wenn Du das nicht per #960*0* abgeschaltet hättest. (Wieder ein schalten mit #960*2*)

Übertragung des Telefonbuches von der Box ins Handgerät(zumindest bei meinem S79h so):
INT -> Telefonbuch -> rechter Softkey -> Liste holen -> Ok
 
Üblicherweise wird das Freischalten von * und # als "Keypad-Modus" bezeichnet.
Wie das bei den C430h-Mobilteilen geht, sollte in deren Bedienungsanleitung zu finden sein.
Nee, 'Keypad' ist ein Information Element in der D-Kanal Signalisierung des ISDN, findet sich also nur in den Einstellungen von Gigaset ISDN-Basisstationen. Hat mit dem Mobilteil nichts zu tun. Ich halte das fuer einen Fehler der FRITZ!Box, die eventuell die Tasten '*' und '#', vielleicht in bestimmten Wahlzustaenden, nicht erlaubt.
 
Die direkte Übertragung des Telefonbuchs von einem Gigaset zum anderen funktioniert nur an der Original Gigasetbasis.
Mit aktueller Firmware 6.50 funktioniert aber das Übertragen des Telefonbuches zur Fritzbox. Dann wärenauch die Namen durch die Box angezeigt worden, wenn Du das nicht per #960*0* abgeschaltet hättest. (Wieder ein schalten mit #960*2*)

Übertragung des Telefonbuches von der Box ins Handgerät(zumindest bei meinem S79h so):
INT -> Telefonbuch -> rechter Softkey -> Liste holen -> Ok
Mein Bekannter hat bisher noch noch nichts ab oder umgeschaltet, weil die Codes ja nicht eingegeben werden können, solange '*' und '#' nicht funktionieren. Aber ich werde ihm mal den Vorschlag machen , das Telefonbuch der Fritzbox zu benutzen.

Ich hoffe das Bearbeiten der Namen und Nummern funktioniert da genauso einfach wie bei den internen Telefonbüchern, denn er ist schon sehr alt und es darf nicht zu kompliziert werden ;)
 
Ich halte das fuer einen Fehler der FRITZ!Box, die eventuell die Tasten '*' und '#', vielleicht in bestimmten Wahlzustaenden, nicht erlaubt.
Genau das glaube ich auch, den ich besitze auch 2 von diesen C430H, die ich an einer Siemens Go 100 betreibe und da funktionieren die Tasten '*' und '#' ohne Probleme.

Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S7

- - - Aktualisiert - - -

Nur mal so zur Info, AVM weiss zZ auch keine Lösung für das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Möglichkeit, das interne Telefonbuch zur Fritzbox zu übertragen?
 
Hehe, nun habe ich 7 Seiten gelesen und bin nicht wirklich schlauer ;)
Mein Fazit bisher....
Telefonbuch von Fritzbox zum C430 klappt manchmal.
Telefonbuch von C430 zur Fritzbox klappt zZ gar nicht.

Also kann ich nur jeden davon abraten, sich zu seinen Siemens Mobilteilen eine Fritzbox zu holen. Da gibt es wirklich bessere Router bzw Basisstationen die kompatibler sind.

Danke an alle , die zumindest versucht haben zu helfen !
 
Wieso sollte man, wenn man ein zentrales Telefonbuch hat, interne verwenden?

Was mich bei den normalen DECT-Telefonanalgen mehr als Nervt, ist, dass man dort ein zentrales Telefonbuch verwenden kann. Man musst die Nummern immer von einem in das andere Mobilteil übertragen. Und wenn man da die falsche Richtig nimmt, ist die Änderungen futsch.

Warum also nicht ein (oder mehrere) Telefonbücher in der Basis?
Da hat man alle Nummer, an einer Stelle sauber verwaltet.
 
Das jeder sein eigenes Telefonbuch hat, sehe ich nicht als Nachteil, sondern als Vorteil. Wir zb. haben 5 Mobilteile im Einsatz die alle sehr individuell genutzt werden. So kann jedes Familienmitglied sein eigenes Telefonbuch anlegen , oder kann auch Telefonbücher, oder nur einzelne Einträge mit anderen Mobilgeräten teilen. Wenn zb ein Gerät Geschäftlich genutzt wird, so kann man die Nummern dort wunderbar separat pflegen.

Also alles in allem extrem praktisch und individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das so handhabst, frage ich mich, für was ein Übertag von Telefonbüchern benötigt wird ;-)

Da wäre dann ein 'globales' Telefonbuch, in der DECT-Basis, und ein lokales im Mobilteil.
Doch warum sollte man dann das Telefonbuch von einer Basis in eine anderes übertragen?
(Außer, um die zentral zu pflegen, doch dann wäre wieder ein zentrales praktischer,...)
 
Ich glaube , du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Es geht darum das verschiedene Personen ihre eigenen Telefonbücher auf den Mobilteilen haben können.
Und wenn ich dann noch neue Rufnummern oder auch vorhandene auf Wunsch zu den anderen übertragen kann, dann ist das doch genial / flexibel.

Wenn ich nur ein Telefonbuch habe und diese Möglichkeit nicht habe, dann ist das doch extrem unflexibel.

Ich stelle mir gerade vor, das meine kleine Tochter in ihrem Mobilteil alle Rufnummern meiner Kunden und Firmen hat ;)

Nur ein Beispiel...
Ich kaufe mir ein weiteres Mobilteil für die geschäftliche Nutzung. Dann übertrage ich einfach das entsprechende Telefonbuch auf das neue Mobilteil und fertig.

Jeder sollte es so machen können, wie er es gerne mag, darum ging es mir eigentlich nur.

Im Falle meines Bekannten war es ja so, das er und seine Frau jeweils ein eigenes Mobilteil haben wollten, mit eigenen Telefonbuch. Sie wollte seine Rufnummern nicht in ihrem Gerät haben. Leider funktioniert das ja nicht, wenn sie die Fritzbox benutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.