C450IP meldet permanent "IP Anmeldung fehlt"

wenn du die Strecke schon mit WLAN bewältigen kannst, ist das mit DECT kein Problem
 
nur noch ne kleinigkeit

hab hier einen T com Speedport W 501 V wo in der Beschreibung steht das er entweder mit W lan oder mit kabel ins internet gehen kann. ist das Relevant für den Betrieb vom gigaset??

MFG RAFFNIXS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raffnix,

die Basis-Station muß glaube ich am Router angeschlossen sein.

Der PC ja auch, und da wäre die Netzwerkkarte schon belegt.

Gruß.

Jean
 
Firmware upgrade

Hallo Leute,

habe mir heute auch ein C450 IP zugelegt und die ersten Erfahrungen sind leider negativ.

Habe auch das hier ausführliche Problem fehlender Verbindung.

Als ich nun versuchte über die Web-Config ein Firmware Upgrade zu machen, hat das MT wie beschrieben die Verbindung zur Basis verloren. Nachdem nach ca. 30 min. noch immer Funkstille war, hab ich die Basisstation abgesteckt und angesteckt.
Seitdem macht das Teil keinen Mucks mehr, keine IP Verbindung, keine Verbindung mit dem MT.

Hatte das schon mal jemand? Gibt's hier ausser Reklamation noch irgendeine andere Möglichkeit?

LG, Hannes.
 
und wenn du das mobilteil einfach wieder anmeldest?
oder mach mal ein Hardreset:
# Netzstecker ziehen
# Pagingtaste an der Basis drücken und gedrückt halten.
# Netzstecker wieder einstecken
# Pagingtaste 5 Sekunden gedrückt halten.
# Folgende Einstellungen sind zurückgesetzt: Alle individuellen Einstellungen der Basisstation
# Alle Mobilteile sind abgemeldet

danach musst du natürlich dein MT wieder anmelden
 
gehabt hab ich das zwar noch nicht, aber versuch mal nen reset zu machen.

denn knopf an der Basis 10sek drücken, netztstecker ziehen, kurz warten wieder reinstecken, nach weiteren 5 sekunden dann denn knopf wieder los lassen.

wenn das auch net hilft hast die FW zerschossen.

dann kann man nur noch versuchen sie wieder per TFTP einzuspielen, dazu muß das c450ip aber anzu pingen sein.

Edit: sowas bekommt man übrigens vom Siemens Support.
Wichtig! Machen Sie niemals ein Firmware Upgrade, solange Sie die Meldung am C450IP IP Anmeldung fehlt haben. Dies kann das Telefon so beschädigen, dass es von Ihnen nicht mehr reparierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr seit net so schlecht!

Als absoluter Newbie auf dem Thema hab ich natürlich null Ahnung. Auf jeden Fall hat Hardreset geholfen, bin jetzt wieder mit der Basisstation verbunden :D

Naja, dann kann ich also morgen weiter mein Glück probieren um mit sipgate eine Verbindung zu kriegen.

Aber fürs erste mal gute Nacht und danke für Eure prompte Hilfe.

LG, Hannes.
 
nur noch ne kleinigkeit

hab hier einen T com Speedport W 501 V wo in der Beschreibung steht das er entweder mit W lan oder mit kabel ins internet gehen kann. ist das Relevant für den Betrieb vom gigaset??

MFG RAFFNIXS
 
Hallo an alle,

noch mal die Frage:
wie kann man ein Frimware upgrade am C450 IP lokal machen, also ins Intranet ?

Gruß.

jeanjean
 
raffnixs schrieb:
in der Beschreibung steht das er entweder mit W lan oder mit kabel ins internet gehen kann. ist das Relevant für den Betrieb vom gigaset??
Nein, sollte keine probleme bereiten wie der Router ins netz geht, wichtig ist nur die Ports weiter zu leiten.

jeanjean schrieb:
wie kann man ein Frimware upgrade am C450 IP lokal machen, also ins Intranet ?
du richtest dir nen HTTP server auf einem rechner ein, und trägst die adresse im c450IP als datenserver ein.
 
so also habe das gerät auch einige tage und muss sagen das ich das problem habe sobald mein router (Linux IPCOP) neustartet, dann erscheint nim disply sofort die meldung "Sip anmeldung nicht möglich" ( habe in den optionen aktiviert das alle meldungen auf dem mobil teil angezeigt werden darum steht da dieser text statt "ip anmeldung fehlgeschlagen") so auf jeden fall hilft kein ausschalten des mobil teils und auch nicht die base vom strom zu trennen. dann habe ich einfach mal das lankabel aus der base gezogen und wieder eingesteckt und im mobilteil stand erst "keine verbindung zum server" und danach "Int 1" also das er sich erfolgreich angemeldet.
 
Nachdem ich also gestern meine ersten Erfahrungen mit dem C450 gesammelt habe, jetzt also die Fortsetzung.

Habe mittlerweile meinen Linksys WRT54G auf die letzte DD-WRT Version v23 SP1 VOIP upgedated.

Jetzt hab ich das mit Proxy probiert und kriege permanent die Meldung "SIP Anmeldung nicht möglich!".

Meine Einstellungen sind wie folgt:

Anmelde-Name: 31xxx41
Anmelde-Passwort: xxxxx
Benutzer-Name: 31xxx41
Domäne: sipgate.at
Angezeigter Name: sipgate
Proxy-Server-Adresse: sipgate.at
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sipgate.at
Registrar-Server-Port: 5060
Listen Ports:
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
Zufällige Ports benutzen: Nein
Netzwerk:
STUN benutzen: Ja
STUN Server: stun.sipgate.at
STUN-Port: 10000
NAT-Aktualisierung: 20 sec
Outbound-Proxy-Modus: Auto ???
Outbound-Proxy: 192.168.168.254
Outbound-Proxy-Port: 5060

Das C450 hat anscheinend die aktuelle Firmware Version (010270000000 / 034.00).

Der Linksys WRT54G hat die IP 192.168.168.254.
DHCP Bereich geht von 192.168.168.1 - 192.168.168.100
Ich habe einen DNS Server im Netz mit 192.168.168.168 der auch bei DHCP vergeben wird. Als sekundärer DNS ist der DNS von Chello eingetragen.

Folgende Fragen hätte ich:
- Muss ich die Ports 5060, 5004 und 10000 freischalten, und wenn ja, durchschalten zum Telefon oder auf den Router (falls er als Proxy fungiert)?
- Stimmen meine Einstellungen für das C450?
- Soll ich das C450 über DHCP oder statische IP betreiben?
- Mit welchem alternativen Provider (zb. VOIPBuster) sollte ich es noch probieren um Probleme beim Provider auszuschliessen?
- Sonst noch irgendwelche zweckdienlichen Hinweise?

Danke für Eure Hilfe im voraus,

lg, Hannes.
 
STUN ist stun.sipgate.net
Outbound Proxy brauchst du beim Linksys nicht

und stell mal ein screenshot deiner IP Einstellungen rein, da war wahrscheinlich auch der Fehler versteckt, als dein update nicht ging.
 
So, jetzt pack ich's ja überhaupt nicht mehr!!!!

Habe mich gerade bei VOIPBuster angemeldet und die Account-Daten am C450 eingetragen.

Rufnummer gewählt: ES FUNKTIONIERT !!!! Auf Anhieb!
Was haben die SIPGate Leute für einen Misthaufen am Laufen? Entweder die Einstellung auf deren Homepage sind einfach völlig falsch, oder es funktioniert bei denen einfach nicht !!!

Eigentlich will ich ja eine Österreichische Telefonnummer, mal sehen ob's noch einen anderen Provider gibt....

FRUST pur!
 
funktioniert doch eigentlich, darfst nur kein STUN eintragen und als Proxy sipgate.at
 
Leute, ich bin einfach zu dämlich oder arbeite schon zu lange mit Computern!

Sipgate funktioniert auch, natürlich muss man schon die richtigen Daten eingeben. Um genauer zu sein: Man muss das richtig Passwort eingeben !!!

Auf der Konfigurationsseite von sipgate steht nämlich tatsächlich in der Beispielkonfigurationsseite für das C450 ein Passwort und meine diversen Userdaten. Nur dummerweise dachte ich das das wirklich nur Beispieldaten und keine echten Daten sind (denn mein Passwort hab ich ja beim Anlegen meines Accounts eingegeben!) ...

Wenn man also das dort abgebildete Passwort (anscheinend zufällig generiert) eingibt, dann funzt es!

Hab gerade meinen Gutscheincode eingelöst und telefoniere auch schon frisch fröhlich ins Festnetz!

Letztes Problem: Wenn ich meine Nummer 0720 7375xx anrufe, dann kommt immer der Anrufbeantworter, obwohl auf der sipgate seite angezeigt wird, dass ich online bin. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp.

EDIT: Da is noch das XLite angemeldet, weil ich das vorher mit dem Software Telefon probiert hab. Wie kriegt man das weg?

Jedenfalls, ein GROSSES Dankeschön an Eure Teilnahme.

lg, Hannes.
 
hast du vieleicht die voicebox aktiviert und auf 0 sekunden eingestellt?
 
oder rufst du dich zufälligerweise mit dem C450IP selber an ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.