C455 IP meldet sich nicht an Auerswald an

illusionfactory

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, zusammen,

ich habe hier eine Auerswald Commander Basic.2 19" und ein Siemens C455 IP. Trotz diverser Konfigurationstests bekomme ich das Gigaset nicht dazu, sich korrekt an der Auerswald anzumelden.

Ein Haufen parallel angeschaffter Grandstreams lief im ersten Versuch.

Ich habe schon probiert: Mit Proxy / ohne Proxy / mit OutboundProxy / ohne / mit PIN / ohne / mit Domain / ohne / mit Benutzername und Anmeldename / nur mit Benutzername

nix funzt... Ich verzweifle :)

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo,
worüber geht deine Auerswald denn ins Internet?
Nicht das da (Router) deine Probleme mit dem Gigaset schon anfangen.
das Gigaset nicht dazu, sich korrekt an der Auerswald anzumelden
Was bedeutet das genau(er)?
Ist eine Verbindung zu einem VOIP Provider direkt im Gigaset eingestellt, oder soll sich das Gigaset über eine in der Auerswald erstellte VOIP Verbindung sich anmelden?
 
[EDIT: Unsinniges Vollzitat von kfyeo entfernt. Steht doch direkt drüber... Äh... --gandalf.]

Sorry, undeutlich formuliert.

Die Auerswald fungiert intern als SIP-Server für die VoIP-Telefone. Extern wird ganz normal über ISDN telefoniert. Daher muss sich das SIP-Telefon an der Anlage registrieren und das tut es nicht.

Viele Grüße,
Martin
 
Sorry, undeutlich formuliert.
Dafür kann man ja nachfragen
Die Auerswald kenne ich nicht, aber Du hast ja auch im Gigaset Thread nachgefragt ;-)

Für das Gigaset würde sich mir die Frage stellen welche Ports die Auerswald benutzt und das ich das im Gigaset Menü unter weitere Einstellungen -> Listen Ports anpassen müßte, wenn es von den Default Einstellungen / Ports abweicht.

Und natürlich ob die im Gigaset erstellt SIP Verbindung zur Auerswald die richtigen Einstellungen hat, die ja so aussehen müßte wie bei deinen Grandstreams, wo es sofort mit klappt.

So - so und so würde z.b. eine funktionierende SIP Verbindung zu einer FB ausssehen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
Es gibt anscheinend seltsame Probleme von Gigasets and Auerswald-Anlagen. Hier im Forum gibt es ein paar Threads schon dazu... Schau mal im Auerswald-Forum nach.

--gandalf.
 
Hallo!

Ich hab unter Anmelde Name 41, Anmelde-Passwort das Eingegebene in der Telefonanlage, unter Domäne die IP der Tel-Anlage und bei Registrar-Server ebenfalls die IP der Anlage. Dann meldet es sich an.
 
@illusionfactory: Hast Du denn den Vorschlag von oben versucht? Wie bereits von mir in den anderen Threads hier erwähnt, es ist kritisch für den Erfolg der Registrierung, als Domain die IP-Adresse der Anlage zu verwenden, nicht irgendwelche Phantasienamen oder gar nichts.

--gandalf.
 
Ja, habe ich auch schon mit der IP als Domain probiert, dann bekomme ich: Server nicht erreichbar.

Ich werde aber heute nachmittag nochmals alle Optionen durchprobieren, ob mir nicht genau die eine Kombination durchgegangen ist.

Danke für Eure Mühe!

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo, zusammen,

Problem gelöst! Beigefügte Einstellungen (dank Auerswald) und das Gigaset meldet sich korrekt an.

Scheint an den "Spezialeinstellungen" gelegen zu haben.

Danke an alle für die Bemühungen.

Gruß,
Martin
 

Anhänge

  • c470_002.jpg
    c470_002.jpg
    87 KB · Aufrufe: 24
  • c470_003.jpg
    c470_003.jpg
    27.8 KB · Aufrufe: 27
  • c470_004.jpg
    c470_004.jpg
    93.7 KB · Aufrufe: 25
Sehr schön! Dann hoffe ich, daß dies auch anderen weiterhelfen wird.

--gandalf.
 
Funktioniert bei dir das Verbinden mit der R-Taste?
 
Habe ich noch nicht getestet - kann ich aber mal machen.

Viele Grüße,
Martin
 
Würde mich sehr interessieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.