.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

C470 IP Fritzbox 7170

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von bocian, 3 Nov. 2011.

  1. bocian

    bocian Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo beide Geräte letzter FW Stand.
    Desweieterne habe ich noch ein SNOM Dect system dieses geht einwandfrei habe auch schon das Gigaset Handset was zum C470 dazu ist am Snom registriert geht auch wunderbar.

    Nun Zum Problem.

    Das Gigaset C470 IP ist an der Fritzbox als SIP Angemeldet FritzBox ist am ISDN AMT.

    Es kommt zu 99% vor das nach ca 1 min die Sprachqualität so abnimmt das beide Parteien nichts mehr verstehen dann gehts wider und so weiter mittendrinn ist ein Pipton zu hören wie Anrufanklopfen war aber keiner in der Leitung.

    Habe das Mobilteil in verdacht gehabt und es zum test an die SNOM Basis angemeldet (diese ist auch an der Fritz registriert) dort geht das Gigaste handset ohne Probleme.

    Ist die Basis kapputt???

    Sind es einstellungen habe schon nur noch den 711.a im C470 aktiv. Keine besserung.

    Gibt es sonst noch einstellungen???

    Vielen Dank

    Gruß

    Andy
     
  2. fye

    fye Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2009
    Beiträge:
    1,486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    D46... - NRW
    Hallo,
    nein, bei Gigaset per Sip an der FB braucht man nichts "besonderes" einstellen.
    Hast Du keinen Voip Provider den Du mal im Gigaset konfigurieren könntest, um die FB mal außen vorzulassen. So wäre man in jedem Fall (geht so oder nicht) zumindest ein bißchen schlauer. Auch wenn Du es für deine ISDN Nummern so nur bedingt per analog (FB zum Gigaset) gebrauchen könntest....